Dunkler Wächter

Werbung (Nur für Gäste)
Der Dunkle Wächter in der Cheydinhal-Zuflucht

Als Dunkle Wächter bezeichnet man die Skelettwachen der Dunklen Bruderschaft.

Es wird vermutet, dass die Dunklen Wächter einst Mitglieder der Dunklen Bruderschaft waren, welche bei ihren Aufträgen getötet wurden und dann durch Nekromantie wieder zu untotem Leben erweckt wurden. Diese Theorie wird darauf gestützt, dass die Dunklen Wächter die Reste einer Rüstung der Bruderschaft tragen.

Die Dunklen Wächter werden von der Bruderschaft zur Bewachung wichtiger Einrichtungen und Orte eingesetzt. Aus diesem Grund findet man zum Beispiel mindestens einen Wächter in jeder Zuflucht der Bruderschaft. Die einzig bislang bekannte Zuflucht, die Cheydinhal-Zuflucht, besitzt so zum Beispiel einen dieser Wächter. Er verteidigt die Zuflucht vor etwaigen Eindringlingen und kommt seinen Familienmitgliedern zur Hilfe, wenn sie angegriffen werden.

Es geht auch das Gerücht durch Cheydinhal, das es in den Ruinen von Festung Farragut nur so von diesen untoten Wächtern wimmeln soll. Angeblich soll sich dort das Versteck eines hochrangigen Mitglieds der Bruderschaft befinden, was das hohe Aufkommen an Dunklen Wächtern erklären würde.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden