Dwemerischer Schlüssel

Werbung (Nur für Gäste)
Ein dwemerischer Schlüssel.

Dwemerische Schlüssel sind im Vergleich zu normalen Schlüsseln sehr kunstvoll bearbeitet. Dabei stand natürlich nicht die Kunstfertigkeit, sondern die Sicherheit im Vordergrund. Durch die stark gezackte Form wird es fast unmöglich, so einen Schlüssel zu fälschen. Da sie aber auch für die Dwemer schwer herzustellen waren, wurden sie nur für Schlösser benutzt, die besonders gesichert werden mussten.

Um einen dwemerischen Schlüssel anzufertigen, benötigt man eine genaue Anleitung. Diese Anleitungen sind in den Gravuren von Dwemer-Rätselwürfeln versteckt. Mit Hilfe eines solchen Würfels gelang es Hasphat Antabolis einen Schlüssel für die unteren Ebenen von Arkngthand herzustellen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden