Earana

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Earana geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Earana in den Straßen Chorrols

Earana war eine altmerische Magierin, die gegen Ende der Dritte Ära lebte.

Suche nach dem Finger des Berges

Earana ist schon länger mit Teekeeus zerstritten, da sie sich nicht um die Regeln der Magiergilde kümmert und glaubte, Teekeeus nutzt seine Position an der Geheimen Universität aus.[1] Weil sich Earana bei dem Magierrat beschwert hatte, wurde Teekeeus seines Amtes an der Geheimen Universität enthoben[2] und nach Chorrol versetzt.

Im Jahr 3Ä 433 besuchte Earana Chorrol auf der Suche nach ayleïdischen Geheimnissen. Teekeeus, der ihre Anwesenheit bemerkte, aber nicht wusste, was sie suchte, beauftragte ein neues Mitglied der Magiergilde ebendies herauszufinden. Das Mitglied sprach mit Earana und fand dabei heraus, dass sie ein altes Buch namens Finger des Berges suchte, das sie in Wolkenhöhe, einer alten Ruine in der Nähe der Stadt, vermutete.[3] Sie beauftragte eben dieses Gildenmitglied das Buch zu finden, welches später mit dem Buch in die Stadt zurückkehrte. An diesem Punkt verschwimmt die Geschichte: Es ist nicht bekannt, ob das Gildenmitglied das Buch Earana oder Teekeeus überbrachte, doch es bekam seine Empfehlung für ein Studium an der Geheimen Universität.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Teekeeus
  2. Dialog mit Athragar
  3. Teil der Quest Finger des Berges
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden