Ein derbes Lied

Werbung (Nur für Gäste)
Ein derbes Lied
Buchtext
Autor Unbekannt
Art Buch
Genre Poesie
Ein derbes Lied (Originaltitel: Rude Song) ist ein Gedicht, mit einigen unartigen Versen bezüglich der Iliac-Bucht. Es ist in seinem Ganzen eher zusammenhanglos als textlich aufeinander aufbauend.

Die deutsche Übersetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daggerfall ist nicht offiziell auf Deutsch erschienen, sodass der Text übersetzt werden musste. Hierbei wurde sich darauf konzentriert, dass sich der Text an das Pendant aus Morrowind angliedert. Die Reimform ist nicht exakt wie im englischen Original, da dies eine Entfremdung des Sinnes, soweit er in dem Gedicht existiert, nach sich gezogen hätte. Das Gedicht wurde ebenfalls etwas freier übersetzt, obgleich nichts hinzugedichtet wurde, was nicht mit dem Original ausgedrückt werden sollte.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden