Einsamer Wächter

(Weitergeleitet von Einsame Wächter)
Werbung (Nur für Gäste)
Der einsame Wächter

Der einsame Wächter ist eine braviler Legende und bezeichnet den Geist eines mysteriösen, alten Mannes, welcher des Nachts erscheint.[1]

Glaubt man den Geschichten aus Bravil, so ist der einsame Wächter der Geist eines alten Seemannes, welcher ganz in der Nähe sein Leben verloren haben soll. Seitdem erscheint er jede Nacht im alten Schlosshof-Lager nahe der als Schlosshof bekannten Ayleid-Ruine und wandert entlang der Bucht von Niben an deren Ufer bei Festung Ironie, um dort Gedankenverloren auf die Bucht hinauszublicken.

Als der Held von Kvatch von der Geschichte hört, macht er sich auf, deren Wahrheit zu ergründen und folgt dem einsamen Wächter zu dessen Aussichtspunkt. Dort angekommen, stellt sich der Geist als ein gewisser Grantham Blakeley vor. Dieser bittet den Helden, ihn im Panthermaul zu finden und zu erlösen.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Gilgondorin
  2. Dialog mit Der Einsame Wächter
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden