Ezdwelen al-Rihad

Werbung (Nur für Gäste)

Ezdwelen al-Rihad war der Autor des Buches Abbau von Amethysten in der Alik'r-Wüste.[1] In seinem Buch beschreibt er Vorkommen und Abbau von Amethysten, über die er durch seine langjährige Erfahrung als Edelsteinsucher und -händler sowie Schmuckhersteller viel Wissen gesammelt hat.

So benennt er die Wüstensenke, ein Gebiet mit ehemaliger vulkanischer Aktivität im Zentrum der Alik'r-Wüste bei Dak'fron, Kulati und Zareth M'Kai, als Fundort der schönsten Amethysten in Westtamriel.

In fortgeschrittenem Alter verlegte Ezdwelen seinen Fokus auf die Fertigung und den Verkauf von Edelsteinschmuck in seinem Laden in Rihad.

Werke

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden