Online:Abbau von Amethysten in der Alik'r-Wüste

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Abbau von Amethysten in der Alik'r-Wüste aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Abbau von Amethysten in der Alik'r-Wüste
Von Ezdwelen al-Rihad

Amethysten! Seit meiner Jugend bin ich begeistert von ihrer lilafarbenen Durchsichtigkeit. Ich habe es mir zum Beruf gemacht, in ganz Hammerfall nach ihnen zu suchen, und ich kann von vielen erwähnenswerten, ja sogar legendären Funden berichten. Aber nirgendwo habe ich Amethysten in solchen Mengen gefunden wie in der zentralen Alik'r-Wüste.

Amethysten findet man in Geoden, diesen schweren, unscheinbaren Steinkugeln, die so oft kristalline Pracht verbergen, und diese Geoden findet man immer in der Nähe des Lavagesteins, das geschmolzen und hervorgetreten ist, als die Welt noch jung war. Es ist Ewigkeiten her, dass Lava aus den Bergen von Hammerfall strömte, und viele der uralten Lavaströme sind längst bedeckt von Schichten neueren Gesteins, oder sie wurden von der Witterung erodiert und endeten als Sand und Kiesel.

Aber in der Wüstensenke, dieser salzigen Grube in der Mitte der Alik'r-Wüste, wurden die Schichten über der alten Lava von den gnadenlosen Winden abgetragen, und die erkalteten Lavaströme sind freigelegt wie nirgendwo sonst in Hammerfall. Hier, bei Dak'fron, Kulati und Zareth M'Kai, findet man die schönsten Amethysten im westlichen Tamriel. Und ich habe viele Jahre dort verbracht, mit Hacke, Schaufel und Wünschelrute, bis das Gerücht umging, dass ich tief vergrabene Geoden allein mit meiner Nase finden könne.

Heute bin ich leider zu alt, um mich noch in die Wüste zu wagen und nach meinen geliebten Amethystenknollen zu suchen. Aber schaut doch in Ezdwelens Edelsteinladen vorbei, wenn Ihr mal nach Rihad kommt, und kauft eine Halskette mit Amethysten-Gemmen für die Person, die Ihr liebt. Die Ketten, die ich verkaufe, bringen selbst ein Herz aus Stein zum Schmelzen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden