Gable

Werbung (Nur für Gäste)

Gable war ein einfaches Crewmitglied auf dem Schiff Emma May, bis er und sein Freund in der Niben-Bucht eine Meuterei begannen. Alle bis auf Grantham Blakeley waren auf seiner Seite, so wurde er der neue Käpitän des Schiffs.[1]

Laughton, der alte Kapitän, und Grantham wurden unter Deck gefangen gehalten. Nach einem Schiffsunglück verwandelte sich die komplette Crew in Geister und bewachte nun das Schiff. Nur Grantham starb schon vorher und wurde nicht zu einem Geist.

Trivia

  • Sein Name ist eine Anspielung auf den amerikanischen Schauspieler Clark Gable, der in der 1935er Verfilmung der Geschichte um die Meuterei auf der Bounty die Rolle des Meutereianführers Fletcher Christian spielte.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden