Glathis Dres

Werbung (Nur für Gäste)

Glathis Dres (* ???, † 2Ä 572) war ein dunmerischer Ratsherr des Hauses Dres.

Glathis galt unter den Sklaventreibern als besonders grausam. So lies er eines Tages, die Sklavin Heita-Meen bewusstlos schlagen, weil sie bei einem Bankett den Gästen in der falschen Reihenfolge die Stühle zuteilte. Wenig später überwältigte eine Gruppe Sklaven unter der Führung genau dieser Argonierin die Aufseher ihrer Salzreis-Plantage und floh in den Dornmarsch. Dort wurden sie jedoch vom Stamm Archein verraten, wieder gefangen genommen und nach Dorn verschleppt. Gerade als Glathis Dres Heita-Meen zur Strafe den ersten Peitschenhieb versetzen wollte, griff diese nach der Peitsche und erwürgte den Ratsherrn.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden