Heita-Meen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Heita-Meen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Argonische Vizekanonikerin von Sturmfeste
Vorgänger
---
Heita-Meen
2Ä 572 - ???
Nachfolger
 ???
Heita-Meen

Heita-Meen war eine wichtige Persönlichkeit der Argonier, Kriegsheldin im Akavirischen Krieg[1][2] und nach der Gründung des Ebenherz-Pakt in 2Ä 572 eine von drei Vizekanonikern Sturmfestes. Sie trägt damit eine bedeutende Rolle in der Geschichte des Ebenherz-Paktes.

Leben

Heita-Meen verbrachte ihr frühes Leben als Haussklavin des Hauses Dres[3] und diente Ratsherr Glathis Dres. Eines Tages wurde die Argonierin halb tot geschlagen, weil sie bei einem Bankett den Gästen in falscher Reihenfolge die Stühle zuwies. Als sie zurück auf die Salzreisfelder geschickt wurde, überwältigte Heita-Meen mit einigen anderen ihre Wachen und flohen nach Dornmarsch. Dort wurden sie jedoch vom Stamm Archein gefangen und ihr Dorf gebracht. Im Dorf der Archeinen bekam Heita-Meen eine Version von der kommenden Invasion der Kamal. Sie fasste einen Plan. Als die Archeinen Heita-Meen zurück nach Dorn brachten und Glathis sie auspeitschen wollte, ergriff Heita-Meen die Peitsche und erwürgte den Dres-Ratsherrn. Daraufhin forderte sie den Zenturio der Archeinen-Wache nach dem Recht-des-Kampfes um seine Position heraus. Mit den Archeinen zog Heita-Meen nach Sturmfeste und sammelte dort weitere Anhänger um sich. Dank den Bemühungen von Schreitet-in-Asche schlossen sich auch die Panzerrücken Sturmfestes dem Kommando Heita-Meens an. Die Argonier zogen unter ihrer Führung nach Steinfälle und standen Nord wie Dunmer im Kampf gegen die Akaviri zur Seite.[4] Durch dieses Handeln wurden die Argonier als gleichwertige Verbündete im Ebenherz-Pakt anerkannt.

Nicht jeder glaubte diese Geschichte über Heita-Meens Vergangenheit. So zweifelte die Gehilfin Diina, daran, dass alles so stimmte, wie sie es erzählte.[5]

In den Folgejahren traf Arctus Eucebius von der Neuen Publikanischen Geographischen Gesellschaft Nibenays die Vizekanonikerin zu einem formellen Gespräch. Er stellte ihr Frage zu der politischen Struktur Schwarzmarschs und ihrer eigenen Vergangenheit in der dunmerischen Sklaverei, ehe er weiterzog.[6]

Um das Jahr 2Ä 580 besuchte Flaccus Terentius als Gelehrtengesandter der Kaiserregenin Clivia Tharn Sturmfeste. Bei einer Audienz bei Heita-Meen stellte diese dem Kaiserliche ihren Eibruder Einsame-Stacheln zur Seite, der Flaccus durch Sturmfeste führten sollte. Als Flaccus später ins Visier der Schattenschuppen geriet, begandigte Heita-Meen ihn, befahl ihm jedoch, die Lande zu verlassen.[7]

Die aldmerischen Hauträuber und Reise nach Himmelsrand

Als Hrondar in 2Ä 582 während den Ermittlungen zu den mysteriösen Morden durch aldmerische Spione verschwand, wies Heita-Meen einen Abenteurer an, sich zu Lauscht-dem-Wasser aufzumachen. Obwohl Lauscht-dem-Wasser ermordet wurde, konnte der Abenteurer das Versteck der Mörder - aldmerische Soldaten, die das Aussehen ihrer Opfer annahmen - finden und Hrondar befreien.[8]

Horndar hatte Spähberichte von Ten-Maur-Wolk gehört und vermutete, dass das Dominion in den Ruinen ein Lager aufgeschlagen hatte.[9] Er überzeugte die anderen beiden Vizekanoniker zu den alten Ruinen zu ziehen[10] und das Lager der Aldmeri angzugreifen. Bei diesem Angriff wurden die Truppen der Vizekanoniker jedoch getrennt.[9] Hrondar schickte einen Abenteurer, die anderen Vizekanoniker zu suchen, und von seinem Plan, erneut anzugreifen zu unterrichten. Der Abenteurer entdeckte die beiden schließlich zusammen mit Andel, Butheli, Udrasi und Bralsi in der Höhle inmitten der Ruinen. Als er mit Heita-Meen sprach, beauftragte diese ihn, zu Hrondar zurück zu kehren und den Angriff zu unterbinden. Hrondar sollte lieber ausharren, bis Verstärkung eingetroffen wäre.[11] Hrondar hatte unterdessen bereits den Angriff befohlen, jedoch war sein Trupp von Hauträubern des Dominions infiltriert worden und so kämpften echte gegen falsche Pakt-Soldaten.[12] Der Abenteurer machte sich mithilfe des argonischen Spähers Ukatsei auf der Suche nach Hrondar und fand dabei heraus, dass der Vizekanoniker bereits durch einen Hauträuber ersetzt wurde.[11] Während der Abenteurer Hrondars Doppelgänger nachjagte, warteten die in der Höhle gefangenen auf den richtigen Moment, um hinauszustürmen. Es schafften alle zu überleben, jedoch wurde Heita-Meen beim Kampf verletzt.[13] Bralsi kümmerte sich notdürftig, um Heita-Meens Verletzung.

Heita-Meen und Servyna wollten nach der Schlacht bei Ten-Maur-Wolk ihre restlichen Truppen in Sturmfeste sammeln. Die argonische Vizekanonikerin führte schließlich ein Kontigent von Soldaten gegen die Aldmeri-Soldaten in Loriasel.[13] Dort spähte sie die Ruinen aus, um herauszufinden, was das Dominion in Loriasel wollte.[14] Ein Abenteurer berichtete Heita-Meen über Ruuvitars Pläne und durchsuchte kurz darauf das Dominion-Lager nach Spuren von Ruuvitars Aufenthalt.[15] Heita-Meen bereitete in Zwischenzeit die Truppen zum Angriff vor.[13] Auf Nuleem-Malems Worte hin, stieß sie in die Ruinen vor[15] und wollte die gefangen genommene Kazdi am Liebsten tot sehen. Ruuvitar selbst wollte Heita-Meen allerdings gefangen nehmen und vor Gericht stellen.[10] Riivutar wurde jedoch vom Abenteurer getötet und das Mnemsiche Ei entdeckt.[16] Als Heita-Meen das Ei berührte, fiel sie in Trance.[14] Sie und der Abenteurer trauchten in den Traum des Hist ein und versuchten seine Erinnerungen zu heilen. So machten sie den Histbrüdern begreiflich, unter welchen Qualen sie litten.[10][16]

Während Abenteurer und Vizekanonikerin mit dem Heilen des Hist beschäftigt waren, brachten die Pakt-Truppen die in Trance liegenden mit dem Ei nach Alten Corimont.[14] Das Ei sollte auf der Ahndung des Ordinatoren zu einer Versammlung des Pakts nach Windhelm gebracht und dort präsentiert werden. Bis zur Versammlung wollte Heita-Meen für das Ei einen sicheren Ort in Windhelm suchen.[10] Augen-aus-Stahl bestätigte schließlich von Seiten der Argonier an der Spitze Skuldafns den Ebenherz-Pakt und überlies als Zeichen dafür das Mnemische Ei dem Pakt.[17][18] Später half sie den Truppen des Paktes im Kampf gegen den Wurmkult am Honrichsturm. Dort traf sie auch auf die Schattenschuppe Juutenma.

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden