Hergard-Plantage

Werbung (Nur für Gäste)
Hergard-Plantage
Provinz Schwarzmarsch
Region Tiefensümpfe
Gewerbe Landwirtschaft
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Bretonen

Die Hergard-Plantage war eine kleine Bauernsiedlung südlich von Kleinmottien in der Provinz Schwarzmarsch. Sie wurde zu einem großen Teil von Bretonen bewohnt.

Geschichte

Während die meisten bretonischen Landgüter ihren Besitzern bei der Machtergreifung der An-Xileel nach dem Jahr 3Ä 433 enteignet und ausgebeutet wurden, blieb die Hergard-Plantage als eine der wenigen Ausnahmen davon verschont. Aus dem Grund wurde die Plantage weiterhin hauptsächlich von den Bretonen betrieben.

Im Jahr 4Ä 48 traf die Plantage der Angriff der fliegenden Stadt Umbriel. Während sie über ihr hinweg flog, verschanzten sich die Bewohner hinter Barrikaden, die jedoch von untoten Argoniern, mottenartige Wesen und Seemonstern, vermutlich Dreughs, überrannt wurden. Jeder getötete Bretone wurde von einer der silbrigen Tentakeln der Stadt Umbriel durchbohrt, sodass sie sich als Untote den restlichen Angreifern anschlossen. Die wenigen Argonier der Hergard-Plantage, alles Lukiuls, standen während des Angriffs nur regungslos da und ließen sich töten. Schuld daran waren die Hists von Schwarzmarsch.[1]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Die Höllenstadt, Teil 1, Kapitel 6, Abschnitt 1, Seite 69f
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden