Hevnoraak

(Weitergeleitet von Hevnoraak (Priester))
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hevnoraak geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die gleichnamige Maske, siehe Hevnoraak (Maske). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hevnoraak

Hevnoraak (drachisch Dragon h.pngDragon e.pngDragon v.pngDragon n.pngDragon o.pngDragon r.pngDragon aa.pngDragon k.png hevnoraak "Brutalität"[1]) war ein Drachenpriester aus der Zeit des Drachenzeitalters.

Leben

Hevnoraaks Grab in Valthume

Über Hevnoraaks Leben ist nur sehr wenig bekannt. Er galt demnach als eine Person, die andere überzeugen und für sich gewinnen konnte, wodurch er viele Gefolgsleute um sich scharen konnte.[2] Trotz allem galt er auch als äußerst brutal und bösartig. So sollen seine Gefolgsleute ihn gefürchtet haben und aus dieser Furcht nie gegen ihn aufbegehrt haben, selbst dann, als er sie folterte und erniedrigte.[3] Bevor er schließlich vor Jahrtausenden starb traf er Vorkehrungen, um nach seinem Tod als Lich wiederaufzustehen,[4] Er ließ sein ganzes Blut in drei Gefäße abfließen und in seinem Grabtempel in Valthume bringen, wo sie von seinen Anhängern bewacht wurden.[5] Als er schließlich starb und in Valthume beerdigt wurde war für die Auferstehung alles vorbereitet, jedoch wurde sie durch einen Nordheld namens Valdar verhindert, weshalb Hevnoraaks Auferstehung zunächst nicht geschah.[6]

Über die Jahre jedoch schwand Valdars Macht und Hevnoraaks Auferstehung stand kurz bevor. Im Jahr 4Ä 201 betrat ein unbekannter Abenteurer das Grab Hevnoraaks in Valthume. Es gelang ihm, die Gefäße mit Hevnoraaks Blut in seine Gewalt zu bringen und - nach einem von Valdars Geist durchgeführten Ritual - den nun wiederauferstandenen, aber ohne sein Blut und somit seine Macht geschwächten Lich endgültig vernichten und seine Eisenmaske erbeuten.[7]


Anmerkungen

  1. Siehe Sprache der Drachen
  2. Laut Valdar zum Thema "Warum fürchtet ihr Hevnoraak": "Er wusste, andere für sich einzunehmen, und hat sich eine Armee von Gefolgsleuten aufgebaut. Gute Männer fielen unter seinen Bann und waren für immer verdorben. Sie wurden ... böse."
  3. Laut Valdar zum Thema "Warum fürchtet ihr Hevnoraak": "Danach genügte die Furcht, um sie in Schach zu halten. Er konnte sie foltern und erniedrigen, ohne dass sie aufbegehrten. Selbst im Tod dienen sie ihm noch."
  4. Laut Valdar zum Thema "Warum seid Ihr hier?": Hevnoraak plante wie besessen seine Auferstehung, bevor er starb.
  5. Laut Valdar zum Thema "Dann werde ich Euch helfen. Was gibt es zu tun?": "Das würdet Ihr tun? Drei Gefäße in dem Grab unten enthalten die Macht, Hevnoraak zu besiegen. Diese brauchen wir vor allem anderen. Bringt sie mir - doch seid vorsichtig, Sterblicher. Sie werden von den Schergen Hevnoraaks bewacht. Diese werden vor nichts Halt machen, um ihren Herrn zurückkehren zu sehen."
  6. Laut Valdar zum Thema "Es muss doch eine Möglichkeit geben, das zu verhindern.": "Ich habe ihn hier festgehalten. Doch während er stärker wird, schwinde ich dahin."
  7. Dies ist die Handlung der Quest Das Böse lauert in The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden