Drachenpriester

Werbung (Nur für Gäste)
Drachenpriester Krosis auf der Schurspitze

Drachenpriester waren früher, als die Nord noch die Drachen wie Götter verehrten, hochbegabte Magier, welche den Drachen dienten und für sie über unzählige Männer herrschten, und Priester der alten Drachenschreine.[1] Heute sind viele noch als mächtige Untote in den alten Ruinen anzutreffen sind. Selbst im Tode bleiben sie ihrer alten Pflicht treu, die heiligen Wortmauern zu bewachen. Jeder Drachenpriester besitzt seine eigene individuelle Maske, die den Namen des Drachenpriesters trägt und starke magische Eigenschaften besitzt.[2] Sie beherrschen noch immer die Macht des Schreis.

Drachenpriester sind in vielerlei Hinsicht mit einem Lich vergleichbar, denn sie nutzen ausschließlich ihren Zauberstab und ihre Magie. So können sie mächtige Feuerbälle und Blitze auf eventuelle Feinde niedergehen lassen, doch benutzen sie auch oft Beschwörungen in Form von Totenerweckung oder Atronachenbeschwörungen.

Bekannte Drachenpriester

Folgende Drachenpriester sind bisher bekannt:

Anmerkungen

  1. Dialog mit Darj der Jäger
  2. Die einzige Ausnahme ist Vahlok, von dem es keine spezifische Maske gibt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden