Hjarknir Grün-Hand

Werbung (Nur für Gäste)
Häuptling von Thirsk
Vorgänger
Vibeke der Stein
Hjarknir Grün-Hand
??? - ???
Nachfolger
Bujold die Kühne

Hjarknir Grün-Hand war ein Häuptling von Thirsk. Nach der Unterbrechung der Aufzeichnungen infolge des Angriffs der Udyrfrykte auf Thirsk war er der dritte Häuptling der neuen Chronik. Er folgte Vibeke dem Stein auf den Thron.

Hjarknir erschlug einen ganzen Hain von Zweiglingen und präsentierte deren Pfahlwurzelherzen als Trophäe. Mit dieser Ruhmestat sicherte sich Hjarknir den Häuptlingstitel von Thirsk für siebenundzwanzig Jahre, überbot damit die Herrschaftszeit von Beinir Weißbart und wurde so der am längsten amtierende Häuptling der Methalle von Thirsk.

Er wurde von Bujold der Kühnen abgelöst.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden