Hlormar Weinschlauch

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hlormar Weinschlauch geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hlormar Weinschlauch

Hlormar Weinschlauch war ein Nord, der um das Jahr 3Ä 427 Morrowind gereist war und sich, da er die Gegend noch nicht so gut kannte, einer Bretonin angeschlossen hatte, die ihm aber für unziemliche Annäherungsversuche eine Lektion erteilte.

Lebenslauf

Hlormar hatte seine Kindheit in schäbigen Tavernen verbracht, wo er lernte mit Fäusten um sein Recht zu kämpfen. Nachdem die Schneeelfen das Leben seines Vaters gefordert hatten, erbte Hlormar die Axt Wolkenspalter und war gezwungen, fortan als Söldner zu leben. Diese Axt war ihm von einer, nach seinen Worten "verdammten Hexe" abgenommen worden. Und er musste einen vorbeiziehenden Abenteurer bitten, ihm die Axt wieder zu beschaffen.

Der Helfende fand zusammen mit Hlormar, die "verdammte Hexe" Sosia Caristiana, die ihm folgende Geschichte zum Geschehen erzählte. Nach ihren Worten war Hlormar während ihrer gemeinsamen Reise zutraulich geworden, so dass sie ihn als Lektion mit einem Schlafzauber belegte, entkleidete und seine Axt Wolkenspalter entwendete. Sie unterbreitete dem Abenteurer folgendes Angebot: Er solle Hlormar ausrichten, er könne sie in drei Tagen in der Magiergilde in Caldera treffen und würde dort alle seine Sachen zurückbekommen.

Nachdem Hlormar Sosias Angebot gehört hatte, musste sich der Abenteurer entscheiden, ob er zusammen mit Hlormar gegen die "verdammte Hexe" oder zusammen mit Sosia gegen ihn selbst kämpfen würde. Wie sich dieser entschied ist allerdings nicht bekannt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden