Holsgar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Holsgar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Holsgar
Holsgar starb beim Angriff auf Ödfels

Holsgar (* 2Ä ???, † 2Ä 582) war um 2Ä 582 der Mann von Maesa[1] und Müller von Ödfels. Da auf Ödfels nur wenig Getreide wächst, hatte er nur etwas zu tun, wenn in Einsamkeit Fisch gegen Getreide getauscht wurde.[2]

Holsgar fand 2Ä 582 einen angespülten Schiffbrüchigen, bei dem es sich angeblich um den bekannten Seelenlosen gehandelt haben soll.[3] Er brachte den Schiffbrüchigen zu Mathor, der sich wiederum um diesen kümmerte.[2] Noch im selben Jahr stürmte das Dolchsturz-Bündnis die kleine Siedlung, zog plündernd und mordend durch die Straßen und töteten dabei auch Holsgar.[4] Das Schicksal seiner Frau ist nicht bekannt.

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Maesa
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Holsgar
  3. siehe Ranas Tagebuch
  4. Seine Leiche ist bei der Mühle zu finden
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden