Dritte Legion

(Weitergeleitet von III Legion)
Werbung (Nur für Gäste)
Rubinlegion
Stationiert in unbekannt
Kommandant unbekannt
Status bei einem aldmerischen Hinterhalt ausgelöscht

Die Dritte Legion war eine der Kaiserlichen Legionen.

Im Jahr 2Ä 857 führte die Dritte Legion Musterungen in der Stadt Anwil durch. Zu diesem Zeitpunkt stießen viele Bauernjungen, die dem ländlichen Leben entkommen wollten, zur Legion dazu. Nur kurze Zeit später erlebten die neuen Rekruten ihren ersten Einsatz: Die Dritte Legion wurde zur Hilfe gerufen, um die Mottenrebellion niederzuschlagen. Die Rekruten verdienten sich dabei den Beinamen der "Getreuen", da sie es schafften, die Hesodkaserne gegen die Belagerung der Aufständigen zu verteidigen. Als Tiber Septim in die Kaiserstadt einzog, marschierte die Dritte Legion Seite an Seite mit dessen persönlicher Leibgarde.

In den kommenden Jahren war die Dritte Legion bei der Erstürmung von Tarak Shan, der verfolgung von Reekees Entführern 2Ä 561 und der Plünderung von Senchal dabei. Die Legion wurde jedoch durch die aldmerische Falle bei Schwarzfels fast völlig aufgerieben. Die Überlebenden wurden zum Kern der neu gegründeten Rubinlegion.[1]

Mittglieder

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden