Adventskalender

König Barynia

Werbung (Nur für Gäste)
König von Wegesruh
Vorgänger
 ???
König Barynia
4Ä ??? - 4Ä 188[1]
Nachfolger
Prinzessin Barynia[2]
König Barynia

König Barynia (*4Ä ???; † um 4Ä 188[3]) war König von Wegesruh bis zum Jahr 4Ä 188[1], als die Stadt von Korsaren angegriffen wurde.[4]

Leben

Über König Barynias Herkunft ist nahezu nichts bekannt außer der Tatsache, dass er dem Haus Barynia entstammt, welches im späten zweiten Jahrhundert der Vierten Ära das Königreich von Wegesruh beherrschte. Seine Herrschaft als König scheint jedoch keine sehr gute gewesen zu sein, da sich im wegesruher Adel Widerstand gegen ihn formierte, welcher in dem Plan mündete, den König durch die Dunkle Bruderschaft ermorden zu lassen.[5]

Im Jahr 4Ä 188[4] wurde Barynias Tochter, Prinzessin Barynia, von wegesruher Adeligen um Arenthil Wethrin entführt, welche besagtes Komplott gegen den König schmiedeten.[6] Die Prinzessin konnte hierbei gerettet werden, jedoch kam es kurz darauf zum Überfall auf die Stadt durch Korsaren, in dessen Zuge die Stadt geplündert und in Brand gesteckt wurde. Wie sich später herausstellte nutzte König Barynia diesen Überfall, um sich der letzten Verschwörer gegen ihn zu entledigen, indem er die Stadttore geöffnet ließ, um so die Ausmerzung seiner politischen Feinde den Korsaren zu überlassen.[7]

Das letztendliche Schicksal des Königs ist dabei nicht genau überliefert. Einige behaupten, er wurde im Thronsaal seines Schlosses ermordet aufgefunden, andere wiederum behaupten, er seie aus der brennenden Stadt geflohen.[8] Übereinstimmend in beiden Schilderungen ist nur, dass eine in dunklen Gewändern gekleidete Gestalt in das Schicksal des Königs involviert gewesen sei.[7]

Was auch immer die letztendliche Wahrheit hinter König Barynias Schicksal sein mag: seine Tochter Prinzessin Barynia trat in der Folge seine Nachfolge als neue Herrscherin von Wegesruh an.[2]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Unabhängig von seinem Schicksal in der Quest Schloss von Wegesruh - Thronsaal in The Elder Scrolls: Legends endet seine Herrschaft in diesem Jahr.
  2. 2,0 2,1 Siehe den Vorentscheidungsdialog in der Quest Schloss von Wegesruh - Thronsaal in The Elder Scrolls: Legends. Dies wird im Spiel The Elder Scrolls: Legends zwar nicht final geklärt, ist aber - entscheidungsunabhängig - wohl anzunehmen.
  3. Am Ende der Quest Schloss von Wegesruh - Thronsaal in The Elder Scrolls: Legends existiert die Option, König Barynia zu töten oder zu verschonen. Da es die "töten"-Option gibt ist sein Tod das wohl wahrscheinlichere Schicksal.
  4. 4,0 4,1 Laut Ciceros Tagebuch - Band II.
  5. Dies ist Teil des Handlungstranges Die Korsarenverschwörung in The Elder Scrolls: Legends.
  6. Dies ist Teil der Quests Dreughseit und Arenthil Wethrins Haus in The Elder Scrolls: Legends.
  7. 7,0 7,1 Dies ist Teil der Quest Schloss von Wegesruh - Thronsaal in The Elder Scrolls: Legends.
  8. Dies ist abhängig von der Entscheidung am Ende der Quest Schloss von Wegesruh - Thronsaal in The Elder Scrolls: Legends.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden