Kategorie Diskussion:Tamriel-Almanach Vorlagen

Werbung (Nur für Gäste)


Vorlagen-Grundsatzdiskussion

Also damit wir nun unsere Vorlagen mal in den Griff kriegen wollte ich mich jetzt nach den Bildern einmal daran setzen. Darum gibt es verschiedene Entscheidungsprobleme, die wir aber alle zusammen lösen können.

Rahmen der Vorlage

Zuerst stellt sich jedoch fuer mich die Frage in welchem Stile wir die Vorlagen nun verwenden wollen. Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

  1. [1] - Mit schwarzem Rand oder
  2. [2] - Mit weisem Rand und einer 3D-Sicht so wie wir es bis jetzt in jeder Vorlage gemacht haben.

Diskussion

Ich bevorzuge die schwarze Variante, finde die sieht irgendwie um einiges cooler und auch nicht so schlicht aus. --Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Ich bin auch für den schwarzen Rand. Allerdings müsste man dann auch die anderen Farben so übernehmen wie in der Vorlage 1. Sonst wirkts nich mehr ganz so cool!^^--Rapowke 11:24, 9. Mai 2008 (CEST)
Wenn bei der Vorlage mit dem schwarzen Rand die Farbe an die bisherigen Vorlagen angepasst wird, finde ich sie gut so. --Scharesoft 11:34, 9. Mai 2008 (CEST)

Habs immer wieder vergessen, nun ists passend. Killfetzer mochtes nicht so, deswegen warten wir mal ab was er noch dazu zu sagen hat. --Deepfighter 11:59, 9. Mai 2008 (CEST)

Wie schon gesagt, ich bevorzuge die "3D-Variante". Sie wirkt plastisch und springt damit auch besser ins Auge. Außerdem ist sie besser abgerenzt. So ein 1 Pixel breiter Streifen, ist nicht wirklich gut zu sehen. Aber ich beuge mich der Mehrheit. --Killfetzer 14:05, 9. Mai 2008 (CEST)
Man kann die Grösse des Schwarzen Randes auch vergrössern wenn du willst, stellt kein Problem dar.--Deepfighter 14:13, 9. Mai 2008 (CEST)

Einzelne Vorlagendiskussionen

Hier sollte jede Vorlage einmal diskutiert werden. Sollen Punkte entfernt werden bei einer Vorlage? Hinzugefuegt werden? Meistens geht es um Optimierung. Also sagt alles was euch in den Sinn kommt ob es machbar ist kann immer noch festgestellt werden.

Stadtinfo

Stellt sich mir die Frage wie wir diese Vorlage schlanker machen können. Zum einen können wir den linken frame in "small" umändern, wir können aber auch so probieren einfach paar punkte zu entfernen, oder fehlt gar ein wichtiger Punkt?--Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Also man könnte vielleicht bei der Stadtinfo noch das Wappen optional machen weil zum beispiel alle Städte auf Vvardenfell kein Wappen haben bzw. uns keins bekannt ist. Ansonsten kann das kleiner machen nicht schaden also bin ich dafür.--Rapowke 11:41, 9. Mai 2008 (CEST)

Alchemistische Zutat

Hier kann ich mir nur vorstellen das wir die Vorlage Querlegen in zwei spalten nebeneinander nicht untereinander.--Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

klingt gut!--Rapowke 11:51, 9. Mai 2008 (CEST)
Sehe ich auch so. Ich werde sie mal umsetzten. Zumal sie derzeit viel zu lang ist, für die kurzen Artikel, die in dieser Kategorie zu Stande kommen. Außerdem würde ich gerne noch die Felder Wert und Gewicht einfügen und dafür Art löschen. Bleibt noch die Frage nach dem Einbinden: oben oder unter? --Killfetzer 14:22, 9. Mai 2008 (CEST)
unten, oben passt ueberhaupt nicht meines Erachtens --Deepfighter 14:33, 9. Mai 2008 (CEST)
Könnten wir die vielleicht noch ein wenig dünner machen, also nicht mehr so breit?--Rapowke 14:49, 9. Mai 2008 (CEST)
So ich hab die Vorlage mal umgebaut. Beispielartikel: Korkwurzel. Das hat halt nur den Nachteil, dass wir etwa 250 Artikel, die diese Vorlage verwenden, ändern müssen. Allerdings sind in den meisten der Artikel die einzelenn Vorlagenfelder sowieso nur teilweise ausgefüllt und müssetn so oder so bearbeitet werden. --Killfetzer 15:53, 9. Mai 2008 (CEST)

Alchemistische Zutat Vergleich

Vielleicht gibts hier noch was zu sagen? --Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Joa! Vielleicht ein wenig kleiner =)--Rapowke 11:51, 9. Mai 2008 (CEST)
Ein wenig kleiner ist gut... Die muss viel kleiner. Mal gucken was man da machen kann. Immerhin sollte diese Vorlage ja sowieso die Ausnahme sein. Es gibt nicht viele gleiche Zutaten. --Killfetzer 14:22, 9. Mai 2008 (CEST)

Buchinfo

Hatten wir ja schonmal irgendwo diskutiert, aber ich stells nochmal hier rein, vielleicht gibts ja noch was von eurer Seite.--Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Die Idee meinerseits wäre, vielleicht noch die möglichkeit für ein Bild mit einzubauen. vielleicht von dem buchumschlag oder einer Seite des Buches. Da sich viele Bücher von außen gleichen müssen wir dann auch nich ewig viele bilder hochladen sondern es reicht wenn wir es einmal hochladen.--Rapowke 11:51, 9. Mai 2008 (CEST)
done - eingefuegt --Deepfighter 10:51, 14. Mai 2008 (CEST)

Klassen

Bietet sich doch an zusammenzulegen in eine, oder? Wenn ja wie? Auch mit Unterteilung oder?--Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Zusammenlegen klingt gut. Dann würde ich aber Charakterklassen umbenennen in Hauptklassen oder sowas.--Rapowke 11:51, 9. Mai 2008 (CEST)

Effektinfo

Zum Beispiel im Schloss (Effekt) verwendet. Verbesserungen? --Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Für mich keine Großen. Außer vielleicht die Farbliche vereinheitlichung aller Vorlagen. So wild durcheinander ist das blöd. Ansonsten sieht das gut aus. Auch sehr schöne Artikel wo das eingebunden ist, so nebenbei!--Rapowke 11:51, 9. Mai 2008 (CEST)
Wir dir vielleicht aufgefallen ist, ist diese Vorlage im neuen Farbschema angelegt (und sogar widerwillig mit dem neuen Rahmen ausgestattet), eigentlich müssten die anderen umgefärbt werden. --Killfetzer 14:22, 9. Mai 2008 (CEST)
Umso besser, mir gefällt das neue farbschema viel besser!--Rapowke 14:49, 9. Mai 2008 (CEST)

Gasthaus

Ergänzungen? --Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Orte-Uebersichten

Hier gehts mir vorallem um die Grundstruktur und die Inhalte einige Rote Links und vieles mehr, wir sollten uns auch ueberlegen ob wir hier z.b. zu den festungen in der festungskateogrie oder zu denen im Provinzartikel verlinken sollen.--Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Zu den Festungen: Wenn dann verlinken wir in die Kategorie, weil da ja eh alle Festungen am ende zu finden sind. oder?

Waffen- und Rüstungsinfos

In unserer Ruestungsoffensive sollten wir auch diese Artikel hier verbessern. Das gleiche gilt natuerlich fuer die Waffenartikel. --Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Spielinfobox

Ideen? --Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Zeitlauf

Eine Vorlage die ich mal vor kurzem aus dem Boden gestampft habe...richtig zufrieden bin ich noch nicht, ideen? --Deepfighter 11:19, 9. Mai 2008 (CEST)

Regionen

Auch hier nochmal die Frage nach Verbesserungen. --Deepfighter 12:02, 9. Mai 2008 (CEST)

Gewünschte Vorlagen

Ihr wuenscht euch noch Vorlagen? Wir haben noch welche vergessen? Dann schreibts hier.

Fertige Vorlagen

Alle Vorlagen die schon fertig sind.

  1. Artikelweiche
  2. Offizielle Plugins
  3. Personeninfo
  4. Thronfolge
  5. The Elder Scrolls
  6. Tränke

+ all die anderen kleineren Vorlagen

Farbschema

Okay, wir wollten uns ja auf ein Farbschema einigen. Ich finde, dass wir alle drei derzeitigen Farben weiterverwenden sollten und zwar für thematisch getrennte Vorlagen. Somit würden diese sich sofort optisch abheben.

Farbe Vorlagentyp Beispiel
    Geografie, Geschichte Vorlage:Rüstungsinfo
    Gegenstände Hauptseite (dort die nicht aktiven Tabs)
    Sonstiges (zB Effekte) Vorlage:Effektinfo

So was meint ihr? --Killfetzer 14:06, 13. Mai 2008 (CEST)

Also ich bin dafuer, das hat was die unterschiedlich zu gestalten. Sind halt die Farben die wir hier im Almanach hauptsächlich verwenden. --Deepfighter 14:13, 13. Mai 2008 (CEST)
Diese Farbschemen zusammen mit der neuen schwarzen Außenlinie, das wäre sehr schön. Könnten wir uns darauf vielleicht auch einigen.--Rapowke 16:02, 13. Mai 2008 (CEST)
Was meinst du denn warum wir das hier ansprechen? =D Klar wollen wir das nun ein fuer alle mal fertig machen, das die Vorlagen perfekt, so wie wir es wollen fertig sind. Dann nur noch alles nochmal ordentlich einfuegen und wir haben wieder was geschafft.--Deepfighter 16:27, 13. Mai 2008 (CEST)
Na schön, dann gibts von mir ein Pro.svg Pro--Rapowke 16:58, 13. Mai 2008 (CEST)
Auch mir gefallen diese Farbschemata, bin somit dafür. --Scharesoft 19:05, 13. Mai 2008 (CEST)
Kann mich nur anschließen! :) -- Ricardo Diaz 19:36, 13. Mai 2008 (CEST)

Was mir jetzt noch auffiel, ich wäre im Grunde fuer einen Dreher und zwar tauschen der Gegenstandsfarbe mit der geografie farbe, das dunklere passt doch besser bei vielen vorlagen zur geografie. --Deepfighter 10:56, 14. Mai 2008 (CEST)

Rechte

Ich kann keine Vorlagen mehr bearbeiten :(
Wollte gerade die Ränge der Magiergilde anpassen. -- Crashtestgoblin 18:58, 22. Okt. 2010 (UTC)

Vorlagen-Kategorisierung

Guten Morgen, liebe Freunde!
Ich fände es ganz fein, wenn jemand mit entsprechenden Rechten die nicht kategorisierten Vorlagen kategorisiert. Ich hätte es ja selbst gemacht, aber mir fehlen leider die Schreibrechte.--HeliosIV 09:53, 4. Feb. 2012 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden