Kiliban Nyrandil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kiliban Nyrandil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kiliban Nyrandil

Kiliban Nyrandil war im Jahre 3Ä 433 der Kerkermeister von Xedilian.[1]

Als Xedilian noch aktiv war, kümmerte sich Kiliban darum, dass die Fokus-Kristall an ihren Plätzen waren, der Resonator des Urteils funktionstüchtig war und die Anlage somit unerlaubten Eindringlingen auf ihrem Weg durch die Ruinen zur Qual wurde. Als Relmyna Verenim den Torwächter geschaffen hatte, wurden Xedilian und somit auch Kiliban überflüssig.[2] Als dann noch Grummits die Ruine in Beschlag nahmen und die Fokus-Kristalle entfernten, war Xedilian funktionsunfähig und der Kerkermeister arbeitslos.

Als der Held von Kvatch im Jahre 3Ä 433 auf Befehl Sheogoraths den Resonator des Urteils und somit Xedilian wieder in Betrieb setzte, wurde auch Kiliban Nyrandil wieder aktiv. Er erklärte dem Helden ausführlichst die verschiedenen Kammern Xedilians und ihre Funktionen. Er war dabei sichtlich erfreut, wieder "im Geschäft" zu sein, wie er es zum Helden sagte, nachdem dieser durch Xedilians Hilfe drei Eindringlingen Einhalt geboten hatte.[3]

Bevor der Held von Kvatch Kiliban verließ, überreichte dieser ihm noch das Schwert Abendzahn und versprach, einen Fokus-Kristall an Sheogoraths Palast zu senden. Kurz darauf wurden die beiden durch einen überraschenden Angriff der Ritter der Ordnung auf die Anlage aufgeschreckt, konnten diesen Angriff jedoch zurückdrängen.[3] Seitdem geht Kiliban Nyrandil wieder seinen Tätigkeiten als Kerkermeister von Xedilian nach.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Kiliban Nyrandil in The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
  2. Dialog mit Sheogorath zum Thema Xedilian in The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
  3. 3,0 3,1 Vergleiche mit der Aufgabe Eine bessere Mausefalle in The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden