Malana

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Malana geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Malana

Malana (* ???; † 2Ä 582) war eine nordische Magierin aus Windhelm. Malana war Erzmagierin von Jorunn Skaldenkönig, bis sie in dessen verbotenen Büchern las und erwicht wurde. Malana verlor daraufhin ihre Stelle am Hof.[1]

In 2Ä 582 kam Malana auf der Suche nach Lodorrs Krone in die Halle der Toten unter Windhelm. Vor einem Abenteurer gab sie vor, Lodorr erwecken und vernichten zu wollen, um Jorunns Gunst zurückzugewinnen.[1] Der Abenteurer bot daraufhin seine Hilfe an. Er besiegte zuerst Lodorrs und schließlich auch Ulfnir Eisbluts auferstandenen Leib, bis Malana die Krone sah. In diesem Moment verriet Malana den Abenteurer, konnte jedoch nicht im Kampf gegen diesen bestehen, sondern wurde getötet.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Malana
  2. Teil der Quest Die verlorene Krone
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden