Maras Auge

(Weitergeleitet von Maras Auge: Tümpel)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Maras Auge geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Blick über den Teich
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage des Tümpels

Maras Auge ist ein kleiner Tümpel im Jarltum Ostmarsch in Himmelsrand. Der Name folgt von der ovalen Form des Teiches mit einer kleinen Insel in der Mitte. Diese Insel beherbergt den versteckten Zugang zu einer kleinen Höhle, die im Jahr 4Ä 201 von Schmugglern genutzt wurde.

In der näheren Umgebung befanden sich die Festung Morvunskar im Nordosten, die Flussuferhütte im Osten, die Mischwassermühle im Süden, der Schmetterwiegenteich im Südwesten und der Galgenfelsen im Westen.

Geschichte

Maras Auge wurde im Jahr 4Ä 201 von einer kleinen Schmugglerbande genutzt, die verbotene Güter in der Höhle unter dem Teich zwischenlagerten. Ein Auftrag beinhaltete, große Kisten zu transportieren, ohne Fragen zu stellen. Der Anführer der Schmuggler war jedoch neugierig und öffnete die Kisten, woraufhin er vermeintliche Leichen entdeckte. Dabei handelte es sich jedoch um schlafende Vampire, die im Schugglerversteck erwachten und die Einwohner töteten.[1]

Die Höhle war bereits den antiken Nord bekannt, die darin ihre Steinmetzkunst hinterließen. Welchen Zweck die Höhle einst hatte, ist jedoch nicht mehr bekannt.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden