Schmetterwiegenteich

Werbung (Nur für Gäste)
Der Schrein am Teich
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage des Teiches

Der Schmetterwiegenteich ist ein kleiner Teich im Jarltum Ostmarsch in Himmelsrand.[1] Hier stand im Jahr 4Ä 201 ein versteckter Schrein von Talos, der den wachsamen Augen der Thalmor entgangen war. Da der Schrein in der Nähe der Hauptstraße zwischen Windhelm und Weißlauf befand, ist von einer Nutzung durch Pilger dieser Städte auszugehen.

Mit dem Beginn der Sturmmantelrebellion löste sich Ulfric Sturmmantel von den Vorgaben des Weißgoldkonkordates, womit offizielle Repressalien gegen Talos-Pilger oder die Zerstörung des Schreins durch das Jarltum ausgeschlossen wurden.

In der Umgebung waren die Festung Galgenfelsen im Norden, die Mischwassermühle im Südosten und das Riesenlager Schmetterwiegenfelsen im Südwesten.

Namensgebung

In der Zweiten Ära stand in dem Gebiet eine alte Orkfestung namens Wiegenbruch, die den gleichen Namensursprung hat wie Schmetterwiege.[2]

Anmerkungen

  1. Der Name des im Spiel unbenannten Teiches wurde aus der englischen Version des Lösungsbuches für Skyrim (Cradlecrush Pond) übersetzt
  2. In der englischen Version heißt es Cradlecrush, das in Skyrim und Elder Scrolls Online unterschiedlich übersetzt wurde
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden