Menhire

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Referenzen; Skyrim-Nutzung
Karte mit den Standorten der Menhire

Die Menhire sind sechs große Steinsäulen auf Solstheim. Sie gehören zum Ritual der Geschenke und symbolisieren jeweils eines der sechs Geschenke des Großen Schöpfers.

Es gibt folgende Menhire:

Nach der Sage der Skaal gab es eine Zeit, in der die Skaal faul und träge geworden waren. Zu dieser Zeit erschien der Gierige Mann. Die Skaal verließ ihre Kraft und ihre Fähigkeit die Tiere zu Hilfe zu rufen. Der Gierige Mann behauptete, dass er die Geschenke des Großen Schöpfers, die Ozeane, die Bäume, die Sonne, die Tiere und den Wind, gestohlen habe. Daraufhin brach ein junger Skaal namens Aevar auf, um diese Geschenke wiederzuholen. Dazu besuchte er die sechs Menhire und erfüllte jeweils eine Aufgabe des Großen Schöpfers. Am Ende gelang es ihm alle Geschenke zurückzubringen und den Gierigen Mann zu vertreiben. Das Ritual der Geschenke ist eine Nachbildung dieser Sage.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden