Morrowind:36 Lehren des Vivec: Lektion Sieben

Werbung (Nur für Gäste)
Lektion VI 36 Lehren des Vivec Lektion VIII

Diese Seite enthält den Text des Buches „36 Lehren des Vivec: Lektion Sieben“aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Die Sechsunddreißig Lehren des Vivec: Lektion Sieben


Als der Wagen von Nerevar nun auf die Hauptstadt von Veloth, später Almalexia, zusteuerte, kam großes Gepolter aus dem Reich des Vergessens. Ein Herzog unter Schurken ging in das Haus des Chaos, und verweilte vor jeder Schriftentür, um seinen Respekt zu zollen, bis er schließlich auf den Haushofmeister von Mehrunes Dagon traf.


Der Schurkenherzog sagte: Ich wurde beschworen von Fürst Dagon, Herr über die fauligen Gewässer und Feuer, und ich bringe die Fahnen meiner sieben Legionen.


Der Haushofmeister, dessen Kopf eine Blase fauligen Wassers und Feuers war, verbeugte sich tief, so dass sein Kopf den des Schurkenherzogs einschloss.


Er sah die erste Fahne, die eine Legion furchterregender Krieger befehligte, die mindestens zwei Mal sterben konnten.


Er sah die zweite Fahne, die eine Legion geflügelter Stiere befehligte, und der Kaiser der Farben ritt auf jedem einzelnen.


Er sah die dritte Fahne, die eine Legion umgestülpter Gorgos befehligte, große Schlangen, deren Schuppen aus den Gesichtern von Männern bestanden.


Er sah die vierte Fahne, die eine Legion betrügerischer Liebender befehligte.


Er sah die fünfte Fahne, die eine Legion hüpfender Wunden befehligte, die nur darauf warteten, ein Opfer anzuspringen.


Er sah die sechste Fahne, die eine Legion beschnittener Planeten befehligte.


Er sah die siebte Fahne, die eine Legion gepanzerter Siegesmärsche befehligte.


Worauf der Haushofmeister sagte: Fürst Kh-Utta, obwohl Eure Legionen mächtig sind, reichen sie doch nicht aus, Nerevar oder den Tribunenweg zu zerstören. Schaut Euch den Hortator an, und seht, welche Weisheit er seiner Gemahlin entgegenbringt.


Und sie schauten in die Mittelwelt und sahen:


Verdunstend in einer Donnerschar
Aus rotem Krieg und Chitinmännern,
Wo Bestimmungen
Ihn von unseren Wegen abbringen
Die Hitze, die wir haben wollten
Und beten, dass sie sich noch daran erinnern,
Wo Bestimmungen
Die Entfernung bekleiden,
Froh im goldenen Osten, dass wir es nun sahen,
Statt Krieg und Wiederaufbau
Des vergessenen Bruchs
Ein Fluch auf dem Hortator
'Und zwei weitere auf seinen Händen


Und der Schurkenherzog sah die Handflächen des Hortators, auf die das Ei diese Worte der Macht geschrieben hatte:


GHARTOK PADHOMÉ GHARTOK PADHOMÉ.


Das Ende aller Worte ist ALMSIVI.



Bücherindex
Lektion VI | Übersicht | Lektion VIII



  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden