Morrowind:Aufstand in der Eisfalter-Festung

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Aufstand in der Eisfalter-Festung
ID: BM_Morale
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Aufstand in der Eisfalter-Festung (engl. Rebellion at Frostmoth) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Hauptmann Carius hat mir ein wenig über die Situation hier in der Eisfalter-Festung erzählt. Die meisten der hier stationierten Soldaten waren für den Dienst in den wichtigeren Festungen nicht tauglich. Sie sind für gewöhnlich sowieso schon ein unruhiger Haufen und in letzter Zeit sind sie noch gereizter als sonst. (Stage: 10)

Hauptmann Carius möchte, dass ich dem Unbehagen, das er unter den hier in der Eisfalter-Festung stationierten Soldaten zu spüren vermeint, auf den Grund gehe. Er ist überzeugt, dass es jemanden geben muss, der unter seinen Leuten Unruhe verbreitet. Ich soll mit den Soldaten hier reden und sehen, was ich von ihnen erfahren kann. (Stage: 20)

Zunächst schienen die Truppen in der Eisfalter-Festung nicht willens, mit mir zu reden, vielleicht, weil sie wegen des vor kurzem verhängten Alkoholverbots aufgebracht waren. Jedoch hat ein wenig Alkohol die Stimmung des Soldaten etwas gehoben. (Stage: 30)

Ein Soldat hat sich bereit erklärt, mit mir zu reden, wenn ich ihm im Gegenzug den Schnaps geben würde, den ich bei mir hatte. Offenbar hat Hauptmann Carius jeglichen Alkoholverzehr verboten und unter den Soldaten gärt es. Sie vermuten, dass er diese Maßnahme als Strafe für mangelnde Leistungen verhängt hat. Ich sollte Carius über das Ergebnis meiner Nachforschungen Bericht erstatten. (Stage: 40)

Ich weiß von Carius, dass er zwar mit Antonius Nuncius die Auswirkungen von Alkohol auf seine Leute diskutiert, aber nie tatsächlich den Verzehr von Alkohol verboten hat. Der Nachschub ist dann jedoch ausgeblieben. Hauptmann Carius möchte, dass ich weiterhin mit den Soldaten rede und herausfinde, wo die Gerüchte herrühren. (Stage: 50)

Die Soldaten scheinen willens, mir im Austausch gegen meinen mitgeführten Alkohol Informationen über die neuerdings trockene Festung zukommen zu lassen. Es hat ganz den Anschein, dass ein bisschen von dem Gebräu ihre Zunge lockert. (Stage: 55)

Einer der Soldaten hat mir mitgeteilt, es sei Antonius Nuncius gewesen, der ihm gesagt habe, dass das Alkoholverbot als Strafe von Hauptmann Carius verhängt worden sei. Natürlich brauche ich dafür mehr Beweise, bevor ich Carius überhaupt darüber Bericht erstatten kann. Ich müsste Nuncius entweder im Schrein des Kaiserlichen Kults oder in seiner Stube über der Waffenkammer finden können. (Stage: 60)

Antonius Nuncius bestreitet, Gerüchte über Hauptmann Carius zu verbreiten oder sonst wie in der Festung Unruhe zu stiften. Er behauptet, er sei ein einfacher Priester, dem nur daran liege, seinen Mitmenschen zu dienen. Aber irgendwie verrät sein Verhalten eine gewisse Schuld, also sollte man der Sache vielleicht weiter nachgehen. (Stage: 70)

Ich habe in Antonius Nuncius' Schreibtisch einen großen Vorrat Alkohol gefunden. (Stage: 80)

Antonius Nuncius hat zugegeben, dass er die Herzen und Hirne der Soldaten hier in der Eisfalter-Festung vergiftet hat. Er hatte gehofft, dass er nach Vvardenfell zurückbeordert würde, wenn die Situation hier erst einmal schlimm genug wäre. (Stage: 90)

Ich habe mich bereit erklärt, Antonius Nuncius' Geheimnis zu wahren. Im Gegenzug hat er mir den Schlüssel zu seinem Schrank gegeben, welcher unzählige Flaschen Cyrodiilischen Weinbrand, Flin und Mazte birgt. (Stage: 93)

Ich sagte Antonius Nuncius, dass ich sein Tun gegenüber Hauptmann Carius nicht würde geheim halten können. (Stage: 95)

Hauptmann Carius hat mir seinen Dank dafür ausgesprochen, dass ich die Ursache der schlechten Moral unter den Truppen herausgefunden habe. Zum Dank hat er mir ein paar nützliche Heiltränke gegeben, da es auf dieser Insel Krankheiten gibt, die in Vvardenfell praktisch unbekannt sind, und dazu eine Silber-Funkenklinge. Außerdem wird Carius darum ersuchen, dass Nuncius' Dienst in dieser Festung unbegrenzt verlängert wird. (Stage: 100)

Ich habe zwar die Ursache der schlechten Moral unter den Truppen in der Festung nicht preisgegeben, aber Hauptmann Carius hat eine Veränderung in ihrem Verhalten bemerkt und mir für meine Hilfe gedankt. Er gab mir ein paar Heiltränke, denn er meinte, auf dieser Insel gebe es Krankheiten, die anderswo unbekannt seien. (Stage: 110)

Antonius Nuncius ist tot und Hauptmann Carius hat mir befohlen, mit der Suche nach der Ursache der schlechten Truppenmoral aufzuhören. (Stage: 200)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden