Morrowind:Der betrunkene Kopfgeldjäger

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Der betrunkene Kopfgeldjäger
ID: MV_BountyHunter
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Der betrunkene Kopfgeldjäger (engl. The Drunken Bounty Hunter) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Im Haus der irdischen Freuden in Suran habe ich einen Bretonen namens Daric Bielle getroffen. Er ist ein Säufer, der sich offensichtlich wochenlang nicht geduscht hat und nach Versagen riecht. (Stage: 10)

Bielle ist ein Kopfgeldjäger bzw. ein ehemaliger Kopfgeldjäger. Seit Monaten ist er schon hinter Haj-Ei her; dieser ist ein entlaufener Sklave. Aber der Sklave hat sich als sehr viel schwerer zu fangen erwiesen, als Bielle dachte; er hat ihn nicht fangen können und war nicht fähig, ihn zu töten und sich das Kopfgeld auf diese Weise zu verdienen. Daric und sein Führer, Der-Seine-Augen-Versteckt, halten sich seit Wochen in Suran auf, in der Hoffnung, Neues über den schwer zu fassenden Flüchtling zu hören. (Stage: 20)

Ich habe mich bereit erklärt, zu versuchen Haj-Ei zu finden, obwohl ich nicht weiß, ob ich erfolgreicher sein werde, als der Kopfgeldjäger. Bielle hat gesagt, dass er mir einen Teil des Kopfgeldes als Belohnung geben will. Er hatte gehört, dass Haj-Ei sich irgendwo in der Stadt versteckt habe, aber er ist sich nicht sicher, wo genau. Natürlich ist alles, was dieser Mann sagt, in gewissem Maße suspekt. (Stage: 30)

Ich habe mich entschieden, die Suche dieses Kopfgeldjägers nach dem entflohenen Sklaven nicht weiterzuführen. Ich verspüre nicht den geringsten Wunsch, in diese Auseinandersetzung hineingezogen zu werden. (Stage: 40)

Ich habe mich in der Stadt nach Haj-Eis Aufenthaltsort erkundigt, aber niemand scheint sich sicher zu sein. Entweder das, oder sie wollen es mir nicht sagen. (Stage: 50)

Die Leute in Suran scheinen nicht viel über den entlaufenen Sklaven zu wissen. Sie schlugen jedoch vor, mit Dranas Sarathram zu reden, dem Sklavenhändler der Stadt. Dem dürften alle entlaufenen Sklaven der Umgebung bekannt sein. (Stage: 60)

Die Leute in Suran wissen anscheinend nicht viel über den Verbleib von Haj-Ei. Einige schlugen jedoch vor, ich solle mit dem örtlichen Sklavenhändler Dranas Sarathra reden. Er weiß wohl inzwischen sehr viel über die Argonier, sowie über ihre Kultur und Sprache. (Stage: 65)

Dranas Sarathram hat nichts von entflohenen Sklaven in der Gegend gehört. Er meint, es sei oft schwierig, argonische Sklaven zu finden, da nur wenige Nicht-Argonier ihre Sprache sprächen und die Argonier selbst nicht sehr hilfsbereit seien. (Stage: 70)

Als ich ihn nach der Sprache der Argonier fragte, sagte mir Dranas, dass Der-Seine-Augen-Versteckt übersetzt Haj-Ei heißt. Das scheint mehr als ein einfacher Zufall zu sein. (Stage: 80)

Obwohl Daric Bielle es nie erfahren würde, da er sowohl Bretone als auch ein Trunkenbold war, war Der-Seine-Augen-Versteckt die ungefähre Übersetzung von Haj-Ei, dem Namen des Führers, den er in den letzten Wochen bezahlt hatte. Diese Weichhäuter werden es niemals verstehen. (Stage: 90)

Durch das Gespräch mit Dranas Sarathram wurde ich an die Kultur der Argonier erinnert und daran, wie ihre Namen zu übersetzen sind. Daric Bielle würde mit seinem alkoholgetränkten Gehirn nie darauf kommen, aber Der-Seine-Augen-Versteckt lässt sich in der Sprache der Argonier fast genau mit Haj-Ei übersetzen. Ich erinnere mich, dass ich bei meinen Studien etwas über die hochinteressanten Benennungsbräuche der Argonier gelesen habe. (Stage: 100)

Ich habe Der-Seine-Augen-Versteckt, oder Haj-Ei, damit konfrontiert, dass er der entflohene Sklave ist, nach dem Daric Bielle gesucht hat. Er unternahm keinen Versuch, dies zu leugnen, und schien sogar stolz darauf zu sein, dass er Bielle dazu gebracht hat, ihn während der letzten Wochen als Führer zu bezahlen. Er hat mich gebeten, Bielle nichts von seiner wahren Identität zu erzählen. (Stage: 110)

Ich habe zugestimmt, niemandem zu erzählen, dass Der-Seine-Augen-Versteckt der entflohene Sklave ist. Es scheint nicht richtig zu sein, diesen Mann zurück in die Sklaverei zu zwingen. (Stage: 120)

Ich habe Haj-Ei gesagt, dass ich moralisch verpflichtet sei, Bielle sein Geheimnis mitzuteilen. Er sagt, dass er eher sterben werde, als gezwungen zu werden, in die Sklaverei zurückzukehren. (Stage: 130)

Ich habe Daric Bielle gesagt, dass Der-Seine-Augen-Versteckt genau der Sklave ist, nach dem er gesucht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob er in seiner Trunkenheit überhaupt meine Erklärung verstanden hat, doch er dankte mir für meine Hilfe und gab mir als Belohnung das mir versprochene Geld. (Stage: 140)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden