Morrowind:Die Burg Karstaag

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Die Burg Karstaag
ID: BM_FrostGiant1
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Die Burg Karstaag (engl. The Castle Karstaag) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Der Ristaag ist beendet, aber Windauges Wachen haben von unheilvollen Zeichen berichtet. Er sagte mir, dass die Küste voller toter Horker sei und dass er sich nicht erklären könne, wie das kommt. (Stage: 10)

Windauge hat mir noch mehr über die Blutmond-Prophezeiung mitgeteilt, eine alte Legende der Skaal, die von den Zeichen erzählt, die darauf hinweisen, dass ein Dämonengott das Land tyrannisieren wird. Er befürchtet, dass diese Zeichen nun eingetreten sind, möchte aber, dass ich der Sache weiter nachgehe. (Stage: 20)

Am nordwestlichen Ende der Insel steht eine gewaltige Burg aus Eis, in der der Eisriese Karstaag lebt. Windauge erzählte mir, dass der Riese bislang in Frieden mit den Skaal gelebt hat, dass das Gemetzel der Horker jedoch wie das Werk der unter seinem Befehl stehenden Rieklinge aussieht. Ich werde die Burg Karstaag auskundschaften und zusehen, was ich herausfinden kann. Zwar werde ich nicht zum Haupteingang hinein können, aber unter Wasser nördlich der Burg ist gerade ein Zugang entdeckt worden. (Stage: 30)

Ich habe die Gewölbe von Karstaag betreten, ein Netz von Höhlen unter der Burg. (Stage: 40)

In den Höhlen wurde ich von einem Riekling namens Krish begrüßt. Er sagte mir, dass er nichts über die toten Horker wisse, dass er mir aber verraten könne, wie ich mehr darüber erfahren kann. (Stage: 50)

Der Burgherr Karstaag ist schon seit Tagen nicht gesehen worden. In seiner Abwesenheit haben Krish und seine Bande versucht, die Herrschaft über die Burg einem gewissen Dulk zu entreißen, einem anderen Riekling, der dem Riesen Karstaag treu ergeben ist. (Stage: 60)

Krish hatte mit einer Bande von Grahls einen Pakt geschlossen, dass sie ihm helfen würden, die Burg in seine Gewalt zu bringen. Die Grahls jedoch verrieten den Riekling, richteten unter seinen Truppen ein furchtbares Gemetzel an und versperren nun den Eingang nach oben zur Burg. (Stage: 70)

Die Magie der Burg verwehrt allen den Eintritt, die sich ihr ohne den Segen Karstaags nähern. Krish wird mir gestatten, die Burg mit ihm zusammen zu betreten, wenn ich bereit bin, ihm zu helfen, sich durch diese Grahls hindurchzukämpfen. Sobald ich im Inneren der Burg bin, kann ich Dulk zu den toten Horkern befragen. (Stage: 75)

Die Grahls sind besiegt. Nun müsste es mir ein Leichtes sein, zusammen mit Krish die Burg zu betreten. (Stage: 80)

Keiner kann die eigentliche Burg ohne den Segen des Riesen Karstaag betreten. Da ich aber die Trolle getötet habe, wird mich Krish zur Tür und von dort nach oben begleiten. Dort kann ich dann mit Dulk sprechen. (Stage: 81)

Krish ist tot. (Stage: 85)

Dulk weiß nichts über die toten Horker. Er erzählte mir, dass sein Herr Karstaag vor Tagen verschwunden sei, nachdem an seiner Tür Werwölfe aufgetaucht waren. Die übrigen Gefolgsleute des Riesen seien mit der Rebellion in der Burg beschäftigt gewesen, so dass sie die Horker nicht umgebracht haben könnten. Ich sollte diesen Bericht an Windauge weitergeben. (Stage: 90)

Ich habe diese Neuigkeiten Windauge berichtet, der nicht weiter überrascht zu sein schien, dass das Gemetzel nicht von den Rieklingen verübt wurde. Er fürchtet, dass für Solstheim furchtbare Zeiten angebrochen sind, und gab mir ein Schwert, das mit Feuermagie belegt ist, damit ich mich gegen den bevorstehenden Ansturm verteidigen kann. (Stage: 100)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden