Morrowind:Die Gefangenschaft des Mastrius

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Die Gefangenschaft des Mastrius
ID: VA_VampCurse
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Die Gefangenschaft des Mastrius (engl. The Imprisonment of Mastrius) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Als ich eine Höhle im Norden von Vvardenfell erkundete, traf ich tief im Inneren den Vampir Mastrius. (Stage: 10)

Es scheint, dass Mastrius seit Jahrhunderten in diesem Verlies eingesperrt war. Bevor der Daedra Azura eingriff, hatte er das Land jahrelang in Angst und Schrecken versetzt. Azura wandte einen Zauber gegen Mastrius an, der ihn in dem Verlies einschloss und ihm seine Stärke entzog. (Stage: 20)

Mastrius hat mich gefragt, ob ich ihm helfen werde, aus seinem Gefängnis zu fliehen. Wenn ich dies tue, verspricht er, dass wir beide die Welt draußen beherrschen und uns an vielen Sterblichen nähren können. (Stage: 30)

Ich habe mich bereit erklärt, Mastrius dabei zu helfen, aus diesem Verlies zu fliehen. Er hat mir gesagt, dass er Zauberbrecher benötigt, ein mächtiges Artefakt, dass als Leiter für den Zauber funktionieren wird. Ich muss ihm außerdem ein Daedraherz bringen, welches ihm die Stärke geben sollte, die Verzauberung zu brechen. (Stage: 40)

Ich habe beschlossen, Mastrius nicht bei der Flucht aus seinem Gefängnis zu helfen. Ich möchte nicht in die Angelegenheiten dieses Vampirs hineingezogen werden, vor allem nicht, wenn es um einen Daedraprinzen geht. (Stage: 50)

Mastrius erzählt mir, dass der Zauberbrecher sich in Bthuand, einer Dwemer-Ruine nördlich dieses Grabes, befindet. (Stage: 55)

Ich bin mit dem Zauberbrecher und dem Daedraherz zu Mastrius zurückgekehrt und habe sie dem alten Vampir gegeben. Er hat mich darum gebeten, ihm einem letzten Gefallen zu tun: er benötigt etwas von meiner Kraft, damit der Zauber seine Wirkung entfalten kann. (Stage: 60)

Ich habe mich bereit erklärt, Mastrius zu erlauben, etwas von meiner Stärke für den Zauber zu borgen. Zusammen können wir die gesamte Welt beherrschen. (Stage: 70)

Ich habe Mastrius gesagt, dass ich ihm nicht erlauben werde, meine Kraft zu nutzen, um Heilung zu finden. Ich habe genug für diesen Vampir getan. (Stage: 80)

Nachdem er mir einen Teil meiner Lebensenergie und Ausdauer entzogen hatte, hat der Vampir zu seiner normalen Stärke zurückgefunden. Er hat jedoch entschieden, dass er mich nicht länger braucht. (Stage: 90)

Ich habe Mastrius getötet. Er wird diese Welt nie wieder erblicken. (Stage: 100)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden