Morrowind:Die Skaal-Prüfung der Weisheit

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Die Skaal-Prüfung der Weisheit
ID: BM_Trial
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Die Skaal-Prüfung der Weisheit (engl. The Skaal Test of Wisdom) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Tharsten Herzfang war über die Wiedererweckung der Menhire erfreut und sagte mir, dass ich die Prüfung der Loyalität gegenüber den Skaal bestanden habe. Nun muss ich die Prüfung der Weisheit bestehen. (Stage: 10)

Rigmor Halbhand hat Engar Eismähne des Diebstahls bezichtigt. Offensichtlich bekommt jeder Skaal so viel, wie er benötigt, weswegen Diebstahl auch ein schwerwiegendes Delikt ist, das mit dem Tode oder Verbannung aus den Skaal-Ländereien bestraft wird. Eismähne hat den Tod gewählt. Herzfang möchte, dass ich die Anschuldigungen untersuche, ihm Beweise für die Tat bringe und dann eine Entscheidung treffe. Ich sollte mit den Leuten aus dem Skaal-Dorf reden und alles über das Verbrechen herausfinden. (Stage: 20)

Mir wurde gesagt, dass viele Leute Zweifel hegen, dass Engar sich dem Diebstahl verschrieben habe. Er war ein geachteter Krieger und bekannt dafür, ein ehrenwerter Mann zu sein. (Stage: 30)

Korst Windauge glaubt nicht, dass Engar Eismähne eventuell ein Dieb sein könnte. Er sagt, der Krieger sei ein hoch geehrtes und geachtetes Mitglied des Stammes, und dass es unwahrscheinlich sei, dass er von anderen stehle. Er schlägt jedoch vor, dass ich mit Eismähnes Frau Risi rede. (Stage: 40)

Risi sagte mir, sie glaube nicht, dass ihr Mann getan haben könnte, was man ihm vorwirft. Sie behauptet, dass Halbhand lediglich neidisch auf ihren Mann sei und diese Anschuldigungen vorgebracht hätte, um ihn zu entehren. (Stage: 45)

Ich fand eine Nachricht, die vermuten lässt, dass Rigmor Halbhand und Risi Eismähne kürzlich eine Liebelei hatten. Ich sollte Risi Eismähne diese Nachricht zeigen und mit ihr über diese Angelegenheit reden. (Stage: 50)

Risi sagte mir, es entspreche der Wahrheit, dass sie und Halbhand eine kurze Liebelei hatten. Obwohl Risi diese bald beendet habe, hätte Halbhand seine Liebesbekundungen fortgesetzt. Ich sollte mit Rigmor Halbhand über diese Situation reden. (Stage: 55)

Als ich ihn mit den Beweisen, die ich sammeln konnte, konfrontierte, hat Halbhand seine zurückliegende Liebelei mit Risi Eismähne eingestanden. Außerdem gab er zu, dass er Engar des Verbrechens bezichtigt habe, um ihn zum Verlassen des Lagers der Skaal zu nötigen. (Stage: 60)

Ich habe Tharsten Herzfang die Ergebnisse meiner Untersuchungen mitgeteilt. Er war von meinen Beweisen überzeugt und hat verkündet, dass alle Anschuldigungen gegen Eismähne fallen gelassen würden. Außerdem sagte er mir, dass das Vorbringen falscher Anschuldigungen ein genauso ernst zu nehmendes Verbrechen wie die Tat selber sei, und dass Halbhand nun verurteilt werden müsse. (Stage: 70)

Da Herzfang nun meinem Urteilsvermögen vertraut, muss ich mich entscheiden, welche Bestrafung Halbhand erhalten wird. Ich soll wählen, ob Halbhand aus der Gemeinschaft der Skaal in die Verbannung geschickt oder den Zeremonienwölfen der Skaal zum Fraß vorgeworfen wird. Den Wölfen zum Fraß vorgeworfen zu werden ist offensichtlich der ehrenhaftere Weg zu sterben. (Stage: 80)

Ich habe mich für die Verbannung als Halbhands Bestrafung entschieden. Herzfang war zufrieden mit meiner Entscheidung und hat mir als Belohnung den Helm des Wolfherzens überreicht. (Stage: 100)

Ich habe mich dafür entschieden, dass Halbhand als Bestrafung den Zeremonienwölfen zum Fraß vorgeworfen wird. Herzfang war zufrieden mit meiner Entscheidung und hat mir als Belohnung den Helm des Wolfherzens überreicht. Ich soll Halbhand hinausführen, damit er seine Bestrafung annehmen möge. (Stage: 105)

Herzfang war nicht erfreut, dass Rigmor tot war, bevor dem Gesetz der Skaal Geltung verschafft werden konnte. (Stage: 200)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden