Morrowind:Ein Geist im Torbogen

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Ein Geist im Torbogen
ID: town_Sadrith, town_sadrith_expert
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Ein Geist im Torbogen (engl. Gateway Ghost) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Mir wurde berichtet, dass Meister Neloth aus Tel Naga ein mächtiger Zauberer sei, obwohl Beschwörung nicht sein Spezialgebiet sein soll. Uleni Heleran in der Magiergilde lehrt jedoch Beschwörung. (Stage: 1)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, weil ich festgestellt hätte, dass Uleni Heleran die Ursache für den Spuk gewesen sei und ich 'mich um sie gekümmert' hätte. Er wollte keine Einzelheiten wissen. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Diebe. (Stage: 110)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, weil ich festgestellt hätte, dass Uleni Heleran die Ursache für den Spuk gewesen sei und ich 'mich um sie gekümmert' hätte. Er wollte keine Einzelheiten wissen. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Diebe. (Stage: 105)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, weil ich festgestellt hätte, dass Uleni Heleran die Ursache für den Spuk gewesen sei und ich 'mich um sie gekümmert' hätte. Er wollte keine Einzelheiten wissen. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Diebe. (Stage: 100)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, und gab ihm die Notiz von Uleni Heleran. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Diebe. (Stage: 90)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, und gab ihm die Notiz von Uleni Heleran. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Magier. (Stage: 85)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, und gab ihm die Notiz von Uleni Heleran. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Kämpfer. (Stage: 80)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, und erwähnte Ulenis Namen, übergab ihm aber nicht ihre Botschaft. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Diebe. (Stage: 75)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, und erwähnte Ulenis Namen, übergab ihm aber nicht ihre Botschaft. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Magier. (Stage: 70)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, und erwähnte Ulenis Namen, übergab ihm aber nicht ihre Botschaft. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Kämpfer. (Stage: 65)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, aber ich gab ihm weder die Notiz von Uleni Heleran, noch verriet ich ihren Namen. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Diebe. (Stage: 60)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, aber ich gab ihm weder die Notiz von Uleni Heleran, noch verriet ich ihren Namen. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Magier. (Stage: 55)

Ich sagte Angaredhel, dass die Spukgestalten nicht wiederkommen würden, aber ich gab ihm weder die Notiz von Uleni Heleran, noch verriet ich ihren Namen. Als Belohnung ließ er mir die Wahl zwischen drei magischen Ringen - einem Ring der Kämpfer, einem Ring der Magier und einem Ring der Diebe. Ich wählte den Ring der Kämpfer. (Stage: 50)

Ich konnte Uleni Heleran davon überzeugen, dass, obwohl der Scherz mit dem Spuk im Torbogen einen gewissen Charme hatte, der Spaß nun aufzuhören hätte, da jemand verletzt werden könnte. Sie war damit einverstanden, den Spuk zu beenden, gab mir aber eine kurze Notiz und bat mich, diese Angaredhel zu übergeben. (Stage: 35)

Ich sprach mit Uleni Heleran über die Spukgestalten in der Taverne 'Zum Torbogen'. Sie wollte nicht direkt auf meine Fragen antworten und deutete an, ich solle mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern. (Stage: 30)

In der Wolfenhalle sagte jemand, dass Uleni Heleran einen bösartigen Charakter habe und auf Angaredhel und die Taverne 'Zum Torbogen' nicht gut zu sprechen sei. Diese Person bemerkte außerdem, dass Uleni Heleran sich in letzter Zeit des öfteren magisch in die Wolfenhalle transportiert habe, offensichtlich entweder durch ' Markieren ' und ' Rückkehr ' oder durch den Zauber ' Göttlicher Eingriff '. (Stage: 20)

In der Wolfenhalle sagen sie, dass Uleni Heleran, eine Lehrerin der Magiergilde, einziger Meister der Beschwörung am Ort ist. Sie unterrichtet Beschwörung. (Stage: 15)

Ich sprach mit Arara Uvulas, der Sprecherin von Meister Neloth, die gekommen ist, um die Bettkammer im Südturm zu untersuchen, wo der Spuk im Torbogen aufgetreten ist. Sie sagt, sie kann keinen Hinweis auf einen ruhelosen Geist oder Einflüsse der Ahnen finden. Es ist leicht, den Geist zu vertreiben, doch sie weiß nicht, warum er immer wieder auftaucht oder wie man ihn aufhalten kann. Sie vermutet, dass ein Meister der Beschwörung beteiligt ist - jemand, der in der Geisterbeschwörung geübt ist. (Stage: 10)

Ich habe die Spukgestalt getötet und es Angaredhel berichtet, doch er sagt, so oft man sie auch tötet, sie erscheint immer wieder. Dies ist also keine Lösung. Angaredhel sagte mir, ich solle mit Magiermeisterin Arara Uvulas, der Sprecherin von Meister Neloth, reden. Sie ist die Expertin, die Angaredhel beraten hat. Vielleicht kann sie mir sagen, wo ich anfangen soll. (Stage: 8)

Angaredhel sagt, es spuke im Schlafzimmer des Südturms. Es ist oben, dann südlich und die Treppe hinauf. Er sagt, es sei leicht, den Geist auszutreiben, aber er käme immer wieder zurück. Die Magiermeisterin Arara Uvulas, Meister Neloths Sprecherin, hat das Zimmer inspiziert, aber konnte nicht sagen, warum der Geist wiederkehrt oder wie man dies verhindern könne. Sie glaubt, ein Hexenmeister treibt hier seinen Schabernack. Ich soll mit ihr reden; sie ist immer im Rathaus der Telvanni. (Stage: 6)

Angaredhel, in der Taverne 'Zum Torbogen', sagt, dass immer wieder ein Geist im Schlafzimmer des Südturms erscheint. Er kann es nicht vermieten, und alle Gäste sind in heller Aufregung. Die Magiermeisterin Arara Uvulas, Meister Neloths Sprecherin, hat das Zimmer untersucht, aber auch sie weiß nicht, wie man den Spuk beenden kann. Angaredhel sagt, dass der, der den Geist endgültig vertreibt, von einem Beschwörer dort ein großzügiges Geschenk erhält. (Stage: 5)

Ein Geist geht im Schlafgemach des südlichen Eckturms der Taverne 'Zum Torbogen' um. Wenn ihn jemand austreibt, kommt er umgehend zurück. Er macht die Geschäfte der Taverne 'Zum Torbogen' zunichte, und der Präfekt Angaredhel ist deshalb äußerst unzufrieden. (Stage: 1)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden