Morrowind:Festung

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Festung
ID: HH_Stronghold, HR_Stronghold, HT_Stronghold
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Haus Hlaalu (Lösung)

Festung (engl. Stronghold) ist eine Quest der Kategorie Haus Hlaalu aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Um weiter aufzusteigen, muss ich das Haus Hlaalu stärken, indem ich eine Festung erbaue. Ich sollte nach Balmora in die Ratshallen von Haus Hlaalu gehen und mit dem Festungsbauer Dondos Driler sprechen. (Stage: 5)

Ich sprach mit dem Baumeister der Festung für das Haus Hlaalu, Dondos Driler. Er sagte mir, dass er für mich eine Festung am Ort des alten Hauses Rethan errichten werde. Vor Baubeginn müsse ich jedoch eine Besitzurkunde von Baren Alen in den Hlaalu-Gewölben in Vivec und einen Bauauftrag von Herzog Vedam Dren bekommen. (Stage: 10)

Dondos Driler hat die Besitzurkunde und den Bauauftrag akzeptiert. Er meinte, dass sie bald mit dem Bau beginnen würden. Ich sollte in ein paar Tagen bei Dondos Driler nachfragen, wie der Bau meiner Festung vorankommt. (Stage: 50)

Ich sollte mit Dondos Driler über die Fortschritte beim Bau meiner Festung reden. (Stage: 55)

Dondos Driler hat mich gebeten, mit Durbul gro-Rush, dem Vorarbeiter auf der Baustelle, zu sprechen. Meine Festung wird auf den Ruinen von Haus Rethan an den nördlichen und westlichen Ufern des Flusses Odai errichtet, der von Balmora zur Küste hin fließt. (Stage: 60)

Durbul gro-Rush versicherte mir, dass die Festung in einer Woche fertig gestellt sein würde. (Stage: 70)

Dondos Driler hat mir seinen Dank dafür ausgesprochen, dass ich ihn über die Fortschritte beim Bau meiner Festung informiert habe. (Stage: 90)

Der erste Bauabschnitt meiner Festung sollte bis heute abgeschlossen sein. (Stage: 100)

%Name sagte mir, dass ich, um im Haus Hlaalu weiter voranzukommen, meine Festung baulich verstärken müsse. Ich solle erneut mit Dondos Driler im Haus des Hlaalu-Rates in Balmora sprechen. (Stage: 105)

Dondos Driler sagte mir, dass ich um meine Festung zu verbessern die Geschäfte um meine Festung herum verbessern müsse. Die Eiermine Shurdan-Raplay liegt südöstlich auf der anderen Seite des Odai-Flusses, ganz in der Nähe meiner Festung. Dondos Driler sagte, ich solle die an der Pest erkrankte Kwama-Königin heilen und einige Minenarbeiter anstellen. (Stage: 110)

Dondos Driler hat mir gesagt, dass ich Pest heilende Schriftrollen von Hetman Abelmawia in Gnisis oder von Pierlette Rostorard in Sadrith Mora erhalten könne. (Stage: 120)

Dondos Driler hat mir erzählt, dass es in Gnisis und Tel Aruhn einige arbeitslose Minenarbeiter gibt. Wenn möglich, solle ich aus dem Haus Redoran oder dem Haus Telvanni ein paar erfahrene Minenarbeiter abwerben. (Stage: 130)

Ich habe die von der Pest gezeichnete Kwama-Königin in der Eiermine Shurdan-Raplay geheilt. (Stage: 140)

Ich fand einen Bergmann, der in der Eiermine von Shurdan-Raplay Arbeit für mich verrichten wird. (Stage: 150)

Dondos Driler hat die Befehle erteilt, meine Festung zu verbessern. (Stage: 170)

Der nächste Bauabschnitt meiner Festung sollte abgeschlossen sein. (Stage: 200)

Dondos Driler hat mir aufgetragen, eine Wache für meine Festung von der Kriegergilde hier in Balmora oder der Mondfalter-Festung ganz in der Nähe zu rekrutieren. Ich muss außerdem die Banditen finden und töten, die den Handel in der Nähe meiner Festung stören. (Stage: 210)

Ich habe den Söldner Fjorgeir, von der Kriegergilde hier in Balmora, angeheuert. Er wird mich bei meiner Festung treffen. (Stage: 220)

Fjorgeir erzählte mir, dass die Banditen von Maros Gimayn angeführt werden und aus Zainsipilu kommen, einer kleinen Höhle auf der anderen Seite des Flusses Odai hinter den Bergen im Süden. Er bot mir an, vor meiner Festung Wache zu stehen, und schlug vor, dass wir uns verbünden, um gegen die Banditen zu kämpfen. (Stage: 250)

Dondos Driler hat die Befehle erteilt, meine Festung fertig zu stellen. (Stage: 270)

Der nächste Bauabschnitt meiner Festung sollte abgeschlossen sein. (Stage: 300)

Galsa Gindu erzählte mir, dass ich 5000 Draken zahlen müsse, um meine Festung zu bauen und einen Bauauftrag von Herzog Dren in Ebenherz zu erhalten. (Stage: 10)

Ich gab Galsa Gindu 5000 Draken und den Bauauftrag. Sie teilte mir mit, dass die Bauarbeiten an meiner Festung bald beginnen würden. (Stage: 50)

Ich sollte mit Galsa Gindu über meine Festung reden. (Stage: 55)

Galsa Gindu bat mich, den Bau meiner Festung zu überprüfen. Sie möchte, dass ich mit dem verantwortlichen Vormann, Bugdul gro-Kharbush, spreche. Meine Festung befindet sich östlich der Straße von Ald'ruhn nach Maar Gan. (Stage: 60)

Bugdul gro-Kharbush versicherte mir, dass der erste Abschnitt meiner Festung innerhalb einer Woche fertiggestellt sein würde. (Stage: 70)

Galsa Gindu dankte mir dafür, dass ich sie über meine Festung auf dem Laufenden gehalten habe. (Stage: 90)

Der erste Bauabschnitt meiner Festung sollte abgeschlossen sein. (Stage: 100)

Galsa Gindu meinte, dass ich einen Weg finden müsse, meine Festung zu besetzen. Sie schlug vor, dass ich bei der Kriegergilde hier im Dorf nachfrage. (Stage: 110)

Percius Mercius erklärte sich bereit, meine Festung verteidigen zu helfen, wenn ich Frelene Acques aus dem Gefängnis auf der Hlaalu-Wohninsel von Vivec befreie. (Stage: 130)

Frelene Acques sagte mir, sie könne alleine fliehen, wenn ich nur den Schlüssel zu ihrer Zelle finden würde. (Stage: 140)

Frelene Acques war einverstanden, es zu versuchen. Wenn wir uns aus dem Gefängnis der Hlaalu befreien können, dann kann sie von dort aus alleine weiterziehen. (Stage: 141)

Ich habe Frelene Acques geholfen, aus dem Hlaalu-Gefängnis zu fliehen. (Stage: 144)

Ich gab Frelene Acques den Schlüssel zu ihrer Zelle. (Stage: 145)

Percius Mercius sagte mir, er würde Leute zur Verteidigung meiner Festung finden. (Stage: 150)

Galsa Gindu gab die Befehle, mit der zweiten Phase der Bauarbeiten für meine Festung zu beginnen. (Stage: 170)

Der zweite Bauabschnitt meiner Festung sollte abgeschlossen sein. (Stage: 200)

Galsa Gindu sagte mir, dass ich um eine Festung zu bauen, die einem Ratsherren von Haus Redoran entspricht, mit Viras Guls, dem Hetman meines Dorfes, sprechen müsse. Er könne mir sagen, was getan werden müsse, um mehr Siedler anzuziehen. (Stage: 210)

Viras Guls hat mir verraten, dass einige der Männer hier Angst haben, keine Frau zu finden. Er möchte, dass ich Sklaven kaufe und sie in meine Festung bringe, oder dass ich Frauen finde, die bereit wären, dort zu leben. (Stage: 220)

Ich habe Aryni Orethi davon überzeugt, in meine Festung zu ziehen. (Stage: 231)

Ich habe Fathusa Girethi davon überzeugt, in meine Festung zu ziehen. (Stage: 232)

Ich habe Sklaven von Savile Imayn gekauft, die Gemahlinnen auf meiner Festung sein werden. Sie sollten in Kürze eintreffen. (Stage: 240)

Helviane Desele erklärte sich damit einverstanden, zwei ihrer älteren Töchter in meine Festung zu schicken, wo sie sich nach einem Gemahl umsehen werden. (Stage: 242)

Die Familie Arvel erklärte sich bereit, alle geeigneten Sklaven auf meine Festung und nicht zurück auf das Festland zu schicken. Das dürfte Hetman Guls gefallen. (Stage: 245)

Hetman Guls drückte seine Zufriedenheit darüber aus, dass die Männer um meine Festung Gemahlinnen finden würden. Ich sollte mit Galsa Gindu wieder über die Bauarbeiten sprechen. (Stage: 250)

Galsa Gindu gab die Befehle, mit den letzten Bauarbeiten zur Fertigstellung meiner Festung zu beginnen. (Stage: 270)

Meine Festung ist fertig. (Stage: 300)

Um im Haus Telvanni aufzusteigen, muss ich meinen eigenen Turm erbauen. Ich sollte mit Llunela Hleran, der Festungsbauerin der Telvanni, sprechen. (Stage: 5)

Llunela Hleran sagte mir, dass ich zum Bau meiner Festung einen Bauauftrag von Herzog Vedam Dren bekommen müsse. Ich muss Llunela auch zwei Seelensteine geben, die starke Seelen umschließen. (Stage: 10)

Llunela Hleran gab mir zwei große Seelensteine. Ich muss starke Seelen in die Steine füllen und sie zu ihr zurückbringen, bevor sie mit der Arbeit an meiner Festung beginnen kann. (Stage: 20)

Llunela Hleran nahm den Bauauftrag und die Seelensteine, die starke Seelen innehaben, an. Sie sagte, dass sie die Befehle für den Baubeginn geben werde. (Stage: 50)

Ich sollte mit Llunela Hleran über meine Festung reden. (Stage: 55)

Llunela Hleran bat mich, mit Gashnak gra-Mughol zu sprechen, dem Vorarbeiter, der für den Bau meiner Festung verantwortlich ist. Mein Turm wird auf den Ruinen von Tel Uvirith erbaut, die genau westlich von Tel Fyr sowie nördlich und westlich des Erabenimsun-Lagers liegen. (Stage: 60)

Gashnak gra-Mughol hat mir versichert, dass der Bau des Turms nach Plan verläuft und der Turm innerhalb von einer Woche besetzt werden kann. (Stage: 70)

Llunela Hleran dankte mir, dass ich sie über den Fortschritt beim Bau meiner Festung auf dem Laufenden gehalten habe. (Stage: 90)

Der erste Bauabschnitt meiner Festung sollte heute abgeschlossen sein. (Stage: 100)

Um im Haus Telvanni weiter aufzusteigen, muss ich meine Festung ausbauen, so dass sie mit denen der anderen Telvanni-Ratsherren konkurrieren kann. (Stage: 105)

Llunela Hleran sagte, dass sie meine Festung verbessern könne, wenn ich ihr 5000 Draken zahlen würde. Sie möchte auch, dass ich die alte Dwemer-Ruine Mzanchend untersuche, die sich nördlich und westlich meiner Festung befindet. Ich soll ihr alle Dwemer-Baupläne bringen, die ich dort finde. (Stage: 110)

Llunela Hleran dankte mir für die 5000 Draken und die Dwemer-Baupläne. Sie wird die Befehle erteilen, den nächsten Teil meiner Festung zu erbauen. (Stage: 170)

Der zweite Bauabschnitt meiner Festung sollte heute abgeschlossen sein. (Stage: 200)

Llunela Hleran ist bereit, das letzte Stadium meiner Festung anzuweisen. Sie glaubt jedoch, dass meine Festung bessere Wachen benötigt. Sie möchte, dass ich ihr das Buch 'Die Geheimnisse der Dwemer-Animunculi' von Galom Daeus bringe. Wenn ich dies tue, wird meine Festung die erste seit vielen Jahren sein, die von Dwemer-Zenturionen bewacht wird. (Stage: 210)

Llunela Hleran dankte mir, dass ich ihr das Buch 'Die Geheimnisse der Dwemer-Animunculi' gebracht habe. Sie gab Befehle, mit dem letzten Stadium meiner Festung zu beginnen. (Stage: 270)

Der letzte Bauabschnitt meiner Festung ist abgeschlossen. (Stage: 300)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden