Morrowind:Lager des Sechsten Hauses

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Lager des Sechsten Hauses
ID: A2_2_6thHouse
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Lager des Sechsten Hauses (engl. Sixth House Base) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Bevor ich auf meine nächste Mission gehe, will der Meisterspion, dass ich meine Fertigkeiten steigere. Er schlägt vor, dass ich Arbeiten für die Gilde verrichte, die Beute zu Geld mache und meine Ausrüstung verbessere. Er gab mir 400 Draken. Wenn ich meine, dass ich bereit bin, werde ich wieder bei ihm vorsprechen, und er wird mir meinen nächsten Auftrag geben. (Stage: 1)

Der Meisterspion schlägt vor, ich solle weiter Arbeit auf eigene Faust unternehmen und meinen gesamten Verdienst für meine Ausbildung und Ausrüstung aufwenden. Wenn ich meine, dass ich bereit bin, werde ich wieder bei ihm vorsprechen, und er wird mir meinen nächsten Auftrag geben. (Stage: 2)

Der Meisterspion schickte mich aus, um ein Lager des Sechsten Hauses in der Nähe von Gnaar Mok ausfindig zu machen. Dort muss ich den Priester Dagoth Gares des Kults ' Das sechste Haus ' töten und dann dem Meisterspion einen ausführlichen Bericht über das Lager des Sechsten Hauses erstatten. Zuerst muss ich jedoch mit Raesa Pullia, der Kriegsfürstin der Buckfalter-Festung sprechen. Sie wird mir von der Patrouille erzählen, die das Lager gefunden hat, und wie ich es finden kann. (Stage: 5)

Der Meisterspion sagt, eine Patrouille fand ein Lager des Sechsten Hauses in einer Höhle, die die Einheimischen Ilunibi nennen. Allerdings starb der Soldat, der als einziger entkommen und davon berichten konnte, an der Corprus-Krankheit. Vor seinem Tod traf er auf Monster, Kultanhänger und auf einen mächtigen Priester namens Dagoth Garesvom Kult 'Das sechste Haus'. Der Meisterspion sagt, ich soll mit Raesa Pullia reden, der Kriegsfürstin der Buckfalter-Festung. Sie würde mir Einzelheiten mitteilen. (Stage: 7)

Ich sprach mit Raesa Pullia. Der entkommene Soldat ist gestorben, verrückt und durch Corprus entstellt. Die Höhle, in der er das Lager des Sechsten Hauses - Ilunibi - fand, ist auf keiner Karte verzeichnet. Ich werde in Gnaar Mok danach fragen müssen. Der Spähtrupp kämpfte gegen Kultanhänger, Tiermenschen und eine Kreatur namens Dagoth Gares. Der tötete alle bis auf einen, welchen er mit Nachrichten über erwachte Schläfer und Fürst Dagoth Ur fortschickte. (Stage: 10)

Ein Kundschafter in Gnaar Mok berichtete mir von einer alten, am Meer gelegenen Höhle mit Namen Ilunibi, die direkt an der Küste am Nordende der Insel Gnaar Mok liegt. Er sagte, dort gäbe es nichts als Ratten und Schlachterfisch, obwohl Schmuggler und Banditen die Höhle vielleicht als Versteck nützten. (Stage: 20)

Der Priester des Ilunibi-Schreins sagte mir, dass mich Dagoth Ur bitten lässt, zum Roten Berg zu kommen, wo er mir Ratschlag und Macht erteilen will, wenn ich ihm erneut Freundschaft schwöre. Er sagte, der Weg zum Roten Berg sei lang und voller Gefahren, aber ich würde dort Weisheit finden, einen guten Freund und alle Macht, die ich benötige, um das Böse aus der Welt zu schaffen. Dagoth Ur hofft also, meine Dienste mit Versprechen der Freundschaft und der Macht erkaufen zu können. (Stage: 40)

Dagoth Gares sagte, das Sechste Haus hätte nur geschlafen. Nun werden Dagoth Ur und das sechste Haus Morrowind von fremden Herrschern und göttlichen Scharlatanen befreien. Sind die falschen Freunde und gierigen Diebe vertrieben, werden die Kinder von Veloth erneut einen reichen Garten aus diesem verpesteten Ödland machen. So will das Sechste Haus das Kaiserreich und den Tempel stürzen und die Dunmer-Nation von Morrowind aus der Zeit vor dem Kaiservolk wieder errichten. (Stage: 42)

Dagoth Gares beschreibt die Schläfer und Träumer als neue und schwache Anbeter. Die Kinder von Seinem Fleische jedoch - ich vermute, dass er damit die Corprus-Bestien meint - seien 'tief im Herzen Seiner Mysterien' verankert. Er sagt auch, dass er und die Diener von Ilunibi die geringsten unter Dagoth Urs Dienern und die als 'Aschendichter', 'Erleuchtete Schläfer' und 'Aschenvampire' bezeichneten Diener mächtiger und stärker durch Fürst Dagoth gesegnet seien. (Stage: 44)

Dagoth Gares sagt, Fürst Dagoth hätte mich viel lieber zum Freund als zum Feind. Solange jedoch, bis ich mich Fürst Dagoth unterwürfe, würden die Diener des Sechsten Hauses mich als Feind behandeln. Falls ich das Sechste Haus zum Freund haben wolle, müsse ich zu Fürst Dagoth in seine Zitadelle auf dem Roten Berg gehen und ihm meine Unterwerfung erklären. (Stage: 46)

Dagoth Gares sagt, der Ilunibi-Schrein sei nur eine kleine, ruhige Zufluchtsstätte, in der die Diener des Sechsten Hauses die Sakramente von Fleisch und Blut teilen und die Träume ihres Herrn träumen könnten. Er sagt, nur die geringeren Schreine seien überall im Land versteckt; die bedeutendsten Schreine der Diener des Sechsten Hauses jedoch lägen um den Roten Berg herum in den Zitadellen unseres Herrn und seiner engsten Angehörigen. (Stage: 48)

Dagoth Gares nannte mich Fürst Nerevar und richtete mir folgendes von Dagoth Ur aus: Laut Dagoth Ur seien er und Nerevar Freunde gewesen, doch Nerevar habe Dagoth Ur am Roten Berg niedergeschlagen, wo Dagoth Ur einen Schatz hütete, den zu schützen Nerevar Dagoth Ur beschworen hatte. Trotzdem wolle Dagoth Ur mir vergeben und mich in führender Stellung in Dienst nehmen. So, Dagoth Ur denkt, ich sei Fürst Nerevar, aber ich weiß nichts über das Verhältnis der beiden. (Stage: 49)

Ich habe Dagoth Gares getötet, wie es der Meisterspion befohlen hat. Aber mit seinem letzten Atemzug hat er mich verflucht, und nun habe ich die Corprus-Krankheit. Er sagte, ich würde zu Dagoth Ur 'in seinem Fleische, und von seinem Fleische' kommen. Ich fühle mich in keinster Weise anders, aber die Krankheit zeigt sich deutlich auf meinem Gesicht. Ich muss zurückkehren und dem Meisterspion von dem Lager des Sechsten Hauses berichten. Ich hoffe, dass er ein Heilmittel gegen diese Krankheit kennt. (Stage: 50)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden