Morrowind:Mehra Milo und die verschollenen Prophezeiungen

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Mehra Milo und die verschollenen Prophezeiungen
ID: A2_4_Milo_hola_go, A2_4_MiloCaiusGone, A2_4_MiloGone, A2_4_MiloPrisonSafe
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Mehra Milo und die verschollenen Prophezeiungen (engl. Mehra Milo and the Lost Prophecies) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ich sprach mit dem wachhabenden Offizier im Gefängnis im Ministerium der Wahrheit und ich glaube, er lässt mich unbehelligt fortfahren. (Stage: 100)

Caius gab mir etwas Geld und ein paar Dinge, die 'vielleicht nützlich sein könnten'. Und ich kann während seiner Abwesenheit sein Haus benutzen. (Stage: 5)

Blatta Hateria ist bereit, mich nach Holamayan zu bringen, sobald ich bereit bin, abzureisen. Und sie wird mir diesen Dienst jederzeit anbieten, wenn ich seiner bedarf. (Stage: 1)

Gilvas Barelo gab mir 'Die verlorene Prophezeiung' und Die Sieben Flüche. 'Die verlorene Prophezeiung' deutet an, dass der Nerevarine ein Fremdländer ist. Das mag die Aschländer überraschen, aber scheinbar bin ich wirklich der Nerevarine. Er gab mir außerdem ein Dokument, das aus dem Apographa stammt und 'Kagrenacs Artefakte' heißt. In ihm wird das Geheimnis, das sich hinter der göttlichen Macht des Tribunals verbirgt, aufgedeckt. Ich muss diese verlorenen Prophezeiungen schnell zu Nibani Maesa bringen. (Stage: 50)

Gilvas Barelo gab mir aus dem Apographa ein Dokument mit dem Titel 'Kagrenacs Artefakte'. Dieses Dokument enthüllt das furchtbare Geheimnis, das der Tempel über die wahre Geschichte des Tribunals und der korrupten Natur seiner göttlichen Macht zu verbergen sucht. Um dieses Geheimnis zu wahren, verfolgt der Tempel den Nerevarine und die abtrünnigen Priester. Barelo meint, dass die Verfolgungen aufhören müssen und wir uns wieder gemeinsam gegen den wahren Feind, Dagoth Ur, wenden müssen. (Stage: 49)

Die Heirographa umfassen alle Priesterschriften des Tempels. Die Apographa sind die 'versteckten Schriften', die Geheimnisse enthalten, die nur den obersten Priestern und Inquisitoren zugänglich sind. Die abtrünnigen Priester haben viele Apographa nach Holamayan geschafft. Einer der größten Streitpunkte zwischen dem Tempel und den abtrünnigen Priestern besteht darin, dass der Tempel seinen Anhängern die Wahrheit vorenthält. (Stage: 48)

Die Tatsache, dass das Sechste Haus in Erscheinung tritt, ist laut Gilvas Barelo ganz klar ein Zeichen einer nahenden Krise. In diesen schlimmen Zeiten suchen die Dunmer womöglich Beistand im Glauben, bei den Ahnen und den Daedra sowie in den prophetischen Visionen von Azura. Als nächstes wenden sie sich vielleicht an den Nerevarine, Hl. Nerevar der Wiedergeborene, um gegen die ingrimmigen Armeen des Dagoth Ur zu Felde zu ziehen. (Stage: 46)

Gilvas Barelo sagt, dass der Glaube unter dem Schutz des Tempels stark war, solange die Ordinatoren, Kriegswappenträger und das Tribunal die Pest und Dagoth Urs Kreaturen innerhalb des Geisterwalls im Zaum halten konnten. Jetzt allerdings litten die Reisenden und Siedlungen unter Peststürmen und umherstreifenden Monstern und das Volk fürchte, dass der Tempel seinen ewigen Kampf mit dem Teufel Dagoth Ur verlieren werde. (Stage: 44)

Der Tempel mag gar nicht so intolerant sein, wenn es um Meinungsverschiedenheiten geht, sagt Gilvas Barelo, aber die Ordinatoren unter Berel Sala behaupten, dass der Bedrohung, die vom Roten Berg und Dagoth Ur ausgeht, nur ein einheitlicher, fester Glaube entgegengesetzt werden kann. Wenn die abtrünnigen Priester zeigen könnten, dass sie Dagoth Ur effektiver entgegentreten können als die Ordinatoren, würden der Tempel und das Volk vielleicht für die abtrünnigen Priester Partei ergreifen. (Stage: 42)

Gilvas Barelo sagt, dass Dagoth Ur stärker wird, während das Tribunal schwächer wird. Er sieht die Rückkehr des Hl. Nerevar, selbst wenn es nur der 'Geist' des Hl. Nerevar sein sollte, als unsere beste Hoffnung auf Errettung von der Bedrohung durch Dagoth Ur. (Stage: 40)

Hier ist Gilvas Barelos kurze Interpretation der Schrift Die Sieben Flüche: 'Die sieben Flüche kommen von Haus Dagoth oder Haus Dwemer oder von beiden. Feuer und Asche kommen aus dem Schlund des Roten Berges. Fleisch ist Corprus. Geister, Samen und Verzweiflung sind noch unklar, aber der Fluch der Träume bezieht sich offensichtlich auf die erst kürzlich aufgetretenen Fälle von Seelenkrankheit und die Schläfer-Angriffe in den Siedlungen.' (Stage: 30)

Hier ist Gilvas Barelos Interpretation der Schrift 'Die verlorene Prophezeiung': 'Ein Fremdländer - in der Fremde geboren, aber als Gast willkommen geheißen - stellt sich den sieben Flüchen unterhalb des Roten Berges. Seine Hand, von Azura gesegnet, führt eine verfluchte Klinge, um Haus Dagoth oder Haus Dwemer oder beiden Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.' Vielleicht gingen diese Prophezeiungen verloren, weil die Aschländer den Gedanken nicht mochten, dass ein Fremdländer der Nerevarine sein würde. (Stage: 25)

Vevrana Aryon, ein Mönch aus Holamayan sagt, dass ich Mehra Milo im Kloster hier auf der Insel finde. Von den Docks aus führt ein steinerner Pfad nördlich den Hügel hinauf zum Eingang von Holamayan. Doch das Tor öffnet sich nur bei Sonnenauf- und -untergang; in den magischen Zwielichtstunden, die Azura gewidmet sind. Ich werde Mehra Milo zusammen mit Meister Barelo in der Bibliothek finden. Vevrana Aryon kann später - wann immer ich bereit bin - alles nötige für meine Rückkehr nach Vivec in die Wege leiten. (Stage: 22)

Ich gab Mehra Milo eine Göttlicher-Eingriff-Rolle. Sie wird mich in Holamayan treffen, einem Kloster abtrünniger Priester, dann werden wir die verlorenen Prophezeiungen holen. Ich soll bei den Ost-Docks von Ebenherz eine gewisse Blatta Hateria finden und sagen, dass ich von Mehra Milo komme und ' fischen ' möchte. Sie wird mich nach Holamayan übersetzen. Am Dock von Holamayan muss ich mit dem Mönch Vevrana Aryon über den magisch versteckten Eingang von Holamayan sprechen. (Stage: 20)

Alvela Saram gab mir einen Schlüssel zum Eingang zum Ministerium der Wahrheit. Ich brauche auch Schlüssel zu den anderen Türen. Sie sollten sich in den Schreibtischen befinden. Sie sagte, unter den Ordinatoren gebe es Sympathien für die Abtrünnigen; sollte jedoch bei dem Versuch, sie zu befreien, jemand getötet werden, so würden wir diese Sympathien verlieren. (Stage: 15)

Ich fand in Mehra Milos Zimmer eine Nachricht an 'Amaya'. Ich denke das bedeutet, dass sie in Schwierigkeiten steckt, wahrscheinlich ist sie im Ministerium der Wahrheit gefangen. Ich soll der Wache am Eingang, Alvela Saram, sagen, dass ich zu Mehra Milo will, und sie wird mich hereinlassen. Milo möchte, dass ich ihr zwei Göttlicher-Eingriff-Rollen bringe. Hat sie einen Plan, um zu fliehen? Sie hinterließ mir außerdem zwei Levitationstränke. (Stage: 10)

Caius Cosades wurde in die Kaiserstadt abberufen. Er glaubt, dass ich wirklich der Nerevarine bin. Er möchte, dass ich die verlorenen Prophezeiungen aufspüre und Nibani Maesa bringe. Seine Befehle sind, zur Halle der Weisheit und Gerechtigkeit zu gehen, wo Mehra Milo mir sagen wird, wie ich die verlorenen Prophezeiungen beschaffen kann. Sie wird beobachtet. Falls etwas schief geht, wird sie mich mit dem Codewort 'Amaya' warnen. (Stage: 1)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden