Nachtholz

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nachtholz geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Nachtholz ist ein mysteriöses blaues Holz, dessen Ursprung unbekannt ist.

Der Holzlieferant Pacrooti bekam um 2Ä 582 Anfragen nach Nachtholz. Da er dieses Holz selbst nicht kannte, ersann er einen Plan: Jedes Mal, wenn jemand Nachtholz verlangte, schlich der Khajiit sich des Nachts auf den Holzhof und stahl einige Hölzer, die er in der Dunkelheit nicht erkennen konnte. Da sich die Kunden, denen er es als Nachtholz verkaufte, niemals beschwerten, behielt Pacrooti diese Strategie bei.[1]

Auffällig bei echtem Nachtholz ist die ins bläulich gehende Farbe und die blauen, fast schon leuchtenden Adern, die das Holz durchziehen und an Kalthafen erinnern. Da die einzige Vorkommen zur Zeit der Ebenenverschmelzung gesehen wurden, ist es möglich, dass es sich bei Nachtholz um reguläres Holz handelt, welches unter Einfluss von Kalthafen und Azurplasma verändert wurde.[2]

Anmerkungen

  1. Aus dem Archiv der Gelehrten, Handwerk und Schreinerei
  2. Diese Theorie findet sich nicht im Spiel, sondern stammt vom Hauptautor dieses Artikels Ddr.Peryite.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden