Oblivion:Anw.: die Graue Kutte

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Anw.: die Graue Kutte aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Anw.: die Graue Kutte

Die Graue Kutte Nocturnals hüllt das Gesicht des Trägers in Schatten. Kein Licht und keine Enthüllungsmagie vermag ihre Tiefen zu durchdringen. Nocturnals Antlitz ohne die Kutte zu sehen ist so, wie in die Tiefen des Nichts zu schauen. Ein Mensch würde bei diesem Anblick den Verstand verlieren.

Es hat sich kürzlich herausgestellt, dass die Graue Kutte verschwunden ist. Dies muss mit dem Einverständnis Nocturnals geschehen sein, denn sie könnte sie problemlos zurückholen. Die Herrin der Schatten hat geruht zu enthüllen, dass ein Fluch auf der Grauen Kutte liegt. Wer immer sie trägt, verliert sich in den Schatten. Niemand, der ihn trifft, wird sein wahres Wesen erkennen. Seine Identität verschwindet aus allen Aufzeichnungen und Geschichten. Die Erinnerung wird sich in den Schatten verbergen und niemandem, der ihm begegnet, seinen Namen verraten. Er wird an der Kutte, und nur noch an der Kutte, erkannt.

Ich weise drei Mottenpriester an, diese Geschichte zu untersuchen. Sie sollen feststellen, ob sie wahr oder erlogen ist. Sie sollen feststellen, wo sich die Graue Kutte jetzt befindet, ob in Tamriel, Oblivion oder anderswo. Alle Flüche können aufgehoben werden, selbst die von Nocturnal. Die drei sollen herausfinden, wie der Fluch sich brechen lässt, so dass die Mottenpriester die Graue Kutte gefahrlos benutzen können.

Amt des blicklosen Auges

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden