Oblivion:Düster durch einen Albtraum

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Düster durch einen Albtraum
ID: MS05
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Nebenquests

Düster durch einen Albtraum (engl. Through A Nightmare, Darkly) ist eine Quest der Kategorie Nebenquests aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ich habe gehört, dass Kud-Ei von der Bravil-Magiergilde Hilfe zum Auffinden eines verschwundenen Freundes sucht. Da eine Belohung ausgelobt wurde, habe ich mich entschlossen, mehr Informationen zu sammeln. (Stage: 10)

Ich habe mit Kud-Ei von der Bravil-Magiergilde gesprochen. Anscheinend wird ihr Freund Henantier gar nicht vermisst, sondern ist irgendwo gefangen. Kud-Ei benötigt zu seiner Befreiung meine Hilfe. Kud-Ei sagte, ich sollte zu ihr zurückkehren, wenn ich bereit sei. Sie würde mich dann zu ihm führen. (Stage: 20)

Kud-Ei hat mir erklärt, dass Henantier das Opfer seiner eigenen Erfindung, des Traumwelt-Amuletts, geworden sei: Er ist in seinen eigenen Träumen gefangen. Ich muss das Amulett anlegen, damit ich in Henantiers Träume gelangen und ihn hoffentlich von dort retten kann. Wenn ich dafür bereit bin, sollte ich mit Kud-Ei sprechen, die mich dann für die Reise vorbereiten wird. (Stage: 30)

Kud-Ei hat mir Henantiers Traumwelt-Amulett gegeben. Damit ich in Henantiers Träume gelangen kann, muss ich mich schlafen legen und dabei das Amulett tragen. Kud-Ei warnte mich noch, dass Henantiers Tod in der Traumwelt unweigerlich auch zu meinem Ableben führen würde. Ich muss mich also vorsehen. (Stage: 40)

Ich habe Henantiers Traumwelt betreten. Zu meiner Überraschung sind wir dort nackt angekommen ... mein gesamter Besitz ist verschwunden! Ich muss diesen merkwürdigen Ort nach etwas durchsuchen, mit dem ich mich verteidigen kann. (Stage: 50)

Ich habe Henantier gefunden. Er ist überzeugt, wach zu sein und lässt sich nicht vom Gegenteil überzeugen. Noch schlimmer ist, dass er mir aufgrund seiner Verwirrtheit keine besonders große Hilfe ist. Ich muss die Unterbrechungen seiner Traumwelt untersuchen, damit ich von dort etwas zurückbringen und ihn damit aus seiner Verwirrung reißen kann. (Stage: 60)

Ich habe das Element der Angst gefunden. Dies könnte genau das Richtige sein, um Henantier davon zu überzeugen, dass er sich immer noch in seinen eigenen Träumen befindet. Ich sollte zur Bekräftigung meiner Theorie nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 70)

Ich habe das Element des Zornes gefunden. Dies könnte genau das Richtige sein, um Henantier davon zu überzeugen, dass er sich immer noch in seinen eigenen Träumen befindet. Ich sollte zur Bekräftigung meiner Theorie nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 70)

Ich habe das Element der Grausamkeit gefunden. Dies könnte genau das Richtige sein, um Henantier davon zu überzeugen, dass er sich immer noch in seinen eigenen Träumen befindet. Ich sollte zur Bekräftigung meiner Theorie nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 70)

Ich habe das Element der Zwietracht gefunden. Dies könnte genau das Richtige sein, um Henantier davon zu überzeugen, dass er sich immer noch in seinen eigenen Träumen befindet. Ich sollte zur Bekräftigung meiner Theorie nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 70)

Ich habe das Element der Angst gefunden, das zweite Element in Henantiers Traumwelt. Ich sollte nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 72)

Ich habe das Element des Zornes gefunden, das zweite Element in Henantiers Traumwelt. Ich sollte nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 72)

Ich habe das Element der Grausamkeit gefunden, das zweite Element in Henantiers Traumwelt. Ich sollte nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 72)

Ich habe das Element der Zwietracht gefunden, das zweite Element in Henantiers Traumwelt. Ich sollte nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 72)

Ich habe das Element der Angst gefunden, das dritte Element in Henantiers Traumwelt. Ich sollte nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 74)

Ich habe das Element des Zornes gefunden, das dritte Element in Henantiers Traumwelt. Ich sollte nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 74)

Ich habe das Element der Grausamkeit gefunden, das dritte Element in Henantiers Traumwelt. Ich sollte nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 74)

Ich habe das Element der Zwietracht gefunden, das dritte Element in Henantiers Traumwelt. Ich sollte nach weiteren Elementen suchen. (Stage: 74)

Ich habe des Element der Angst gefunden, das letzte Element dieser bizarren Vermischung von Henantiers Träumen. Ich sollte alle vier Elemente zu Henantier bringen und versuchen, ihn damit aus seiner Lethargie zu reißen. (Stage: 75)

Ich habe das Element des Zornes gefunden, das letzte Element dieser bizarren Vermischung von Henantiers Träumen. Ich sollte alle vier Elemente zu Henantier bringen und versuchen, ihn damit aus seiner Lethargie zu reißen. (Stage: 75)

Ich habe des Element der Grausamkeit gefunden, das letzte Element dieser bizarren Vermischung von Henantiers Träumen. Ich sollte alle vier Elemente zu Henantier bringen und versuchen, ihn damit aus seiner Lethargie zu reißen. (Stage: 75)

Ich habe des Element der Zwietracht gefunden, das letzte Element dieser bizarren Vermischung von Henantiers Träumen. Ich sollte alle vier Elemente zu Henantier bringen und versuchen, ihn damit aus seiner Lethargie zu reißen. (Stage: 75)

Nachdem ich ihm die vier Traumwelt-Elemente gezeigt hatte, konnte ich Henantier davon überzeugen, dass er sich in einem Traum befand. Dadurch wachte er auf und wir kehrten in die reale Welt zurück. Da wir nun zurück sind, sollte ich mit ihm sprechen. (Stage: 80)

Ich habe Henantier im Schlaf erschlagen. Seine Träume sind nun vorbei. (Stage: 90)

Henantier hat mir für seine Rettung gedankt. Als Belohnung gestattete er mir, dass Amulett für meine eigenen Übungszwecke zu behalten. (Stage: 100)

Einer der Charaktere, die zur Vollendung dieser Quest nötig sind, ist gestorben. (Stage: 200)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden