Oblivion:Die Lebenden Wälder

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Lebenden Wälder aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Die Lebenden Wälder

Die Lebenden Wälder

Der Knorz ist eine einmalige Kreatur der Wälder. Außerhalb der Stadtmauern von Neu-Sheoth werden sie „Wandelnde Bäume“ genannt. Knorze sind bekannt für ihre besondere Verbundenheit mit den Elementen. Wenn ein Knorz von einer Elementargewalt wie Feuer, Frost oder Blitz getroffen wird, wandelt er die Energie um und wird stärker und größer. Glücklicherweise hält dieser Effekt nicht lange an.

Es ist Sheogoraths Wille, dass Knorze unvorsichtige Zauberer verwirren. Daher werden Knorze resistent gegen die Elementargewalt, von der sie getroffen werden. Dafür aber sind sie anfälliger für die anderen beiden Elementargewalten. Ein schlauer Magier wechselt schnell zwischen den Elementarzaubern, um davon zu profitieren. Schlechtere Zauberer werden leiden, wenn sie immer wieder den gleichen Zauberspruch verwenden.

In den letzten Jahren gab es Gerüchte darüber, dass manche Schmiede den aus Knorzen gewonnenen Bernsteinsaft verwenden, um haltbare Rüstungen und Waffen herzustellen. Bis jetzt konnten diese Berichte aber nicht bestätigt werden.

Über Knorze ist mehr unbekannt als bekannt. Niemand hat bisher feststellen können, welches Geschlecht sie haben, wenn überhaupt. Junge oder nicht ausgewachsene Knorze wurden noch nie gesehen. Ein Wissenschaftler stellte die Theorie auf, dass Knorze bereits ausgewachsen an vom Blitz getroffenen Bäumen entstehen. Diese absurde Theorie wurde aber bisher nicht verifiziert.

Genauso wissen wir nichts über ihre Ernährung oder über ihr Sozialleben. Vermutlich ernähren sie sich wie Bäume direkt von Sonne und Erde. Man hat bei Knorzen noch keine Kommunikation beobachtet, auch nicht untereinander. Sie scheinen aber eine Art Waffenruhe mit den anderen Kreaturen des Waldes zu haben, z. B. mit Baliwogs und Elytra.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden