Oblivion:Die Legendäre Geißel

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Legendäre Geißel aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Die Legendäre Geißel

'Sie kamen nicht vor dem besagten Abend', antwortete er; und berichtete dann von seinen Händeln mit den Hörigen Mehrunes Dagons, und sagte, dass es Mackkan einfacher finden werde, auf den Spuren des Windes zu pfeifen und unnütze Erledigungen zu tätigen, als mit seinen Speichelleckern zu kämpfen. Darauf sagte Mackkan:

'Nun achtet künftig auf Eure Sicherheit,
Und bleibt Euren Dingen und Eurem Stolz treu;
Oder dieser mein Hammer, Malacaths Geißel,
Wird Euer Ohr mit Sicherheit treffen.
So schnell ich 'Gleichheit' rufen kann,
Auch wenn Ihr acht Arme hättet,
Sollt ihr Beulen auf Eurem Hirnkasten fühlen,
Ihr, die Ihr die Ruhe der Toten stört.'

ERKLÄRUNG: Der Streitkolben Geißel, gesegnet von Malacath, die legendäre Waffe von Mackkan, wurde aus dem heiligen Ebenerz der Fontänen von Trümmerschrecken gefertigt. Er war schon immer der Fluch des Dunklen Volkes, und mancher schwarze Geist wurde mit einem einzigen Schlag dieses mächtigen Verteidigers der Einsamen ins Reich des Vergessens zurückgeschleudert. Geißel befindet sich nun im Arsenal von Schlachtenturm, bereit, im Namen des Kaisers den Kampf gegen die Daedraprinzen aufzunehmen.„“

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden