Oblivion:Tränen des Retters

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Tränen des Retters
ID: MS37
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Nebenquests

Tränen des Retters (engl. Tears of the Savior) ist eine Quest der Kategorie Nebenquests aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

S'drassa von der Magiergilde in Leyawiin hat mich gebeten, Garridans Tränen zu beschaffen. S'drassa ist ein Sammler von Kristallen magischer Natur und will mir 200 Goldstücke für jede Träne zahlen, die ich ihm beschaffe. Ich sollte ihn noch weiter zu diesen einzigartigen Gebilden befragen. (Stage: 10)

S'drassa beschrieb mir Garridans Tränen. Anscheinend sind es buchstäblich die Tränen eines Ritters, der auf irgendeine Art und Weise vor langer Zeit eingefroren wurde. Um zu erfahren, wo sie sich befinden könnten, schlug er mir vor, mich an einen seiner Kollegen im Alchemie-Hauptquartier in der Kaiserstadt, Julienne Fanis, zu wenden. (Stage: 20)

Julienne erzählte die Geschichte eines Ritters, der sich auf die Suche nach einem Relikt namens Immerfließ-Krug machte; dieser solle in der Lage sein, einen endlosen Wasserstrom fließen zu lassen. Offenbar hatte er ihn gefunden, aber eine Kreatur, die den Krug bewachte, fror ihn auf irgendeine Art und Weise ein. Das führte dazu, dass die Tränen, die er vergoss, als ihm klar wurde, dass er bei seiner Quest versagt hatte, ebenfalls zu Eis erstarrten. Julienne nannte mir ein Buch, Ritteruntergang, das ich im Erstausgabe-Buchladen im Marktviertel erstehen solle, falls ich mehr erfahren wolle. (Stage: 30)

Ich habe den Ritteruntergang bei Phinitas im Erstausgabe-Buchladen im Marktviertel gekauft. Ich sollte es lesen, um mehr über Garridans Tränen zu erfahren. (Stage: 40)

Nachdem ich den Ritteruntergang gelesen hatte, wusste ich, dass Garridan den Immerfließ-Krug an einem Ort namens Eisfeuerhöhle gefunden hatte. Sie liegt angeblich in den Bergen östlich von Bruma. Mit Hilfe einiger Hinweise aus der Geschichte war ich in der Lage, sie auf meiner Karte genau zu bestimmen. Das Buch erwähnt auch den Gebrauch speziell veredelter Frostsalze, um in die Höhle zu gelangen. Ich sollte mit S'drassa oder Julienne darüber sprechen. (Stage: 50)

Ich habe mir veredeltes Frostsalz von Julienne besorgt. Ich sollte mich jetzt auf den Weg zur Eisfeuerhöhle machen. (Stage: 60)

Ich bin am Eingang zur Eisfeuerhöhle angekommen. Wie es das Buch beschreibt, befindet sich das Frostsalz in meiner Hand; alles, was ich tun muss, ist, das Siegel durch Berührung zu öffnen. (Stage: 70)

Ich habe die Eisfeuerhöhle betreten. Die gesamte Gegend scheint mit einem wirbelnden, eisigen Nebel erfüllt. Die extreme Kälte an diesem Ort ist ohne magischen Schutz unerträglich. Die Höhle macht ihrem Namen alle Ehre; der Frost brennt wie Feuer. Ich sollte jetzt vorsichtig nach Garridans Tränen suchen. (Stage: 80)

Im Zentrum der Eisfeuerhöhle bot sich mir ein erstaunlicher Anblick: Garridan selbst verbissen in einen bis in alle Ewigkeit eingefrorenen Kampf mit einem riesigen Eis-Atronach. Anscheinend hatte Garridan seine Waffe fallen gelassen und benutzte den Krug, um sich zu schützen. Der Atronach zerschmetterte den Krug, der mit den magischen Wassern reagiert haben musste und alles Feste erstarren ließ. Ein trauriges Ende für solch einen edlen Ritter. (Stage: 85)

Ich habe eine von Garridans Tränen gefunden. Ich sollte weitersuchen, da es vielleicht noch mehr gibt. (Stage: 90)

Ich habe eine von Garridans Tränen gefunden. Ich sollte weitersuchen, da es vielleicht noch mehr gibt. (Stage: 91)

Ich habe eine von Garridans Tränen gefunden. Ich sollte weitersuchen, da es vielleicht noch mehr gibt. (Stage: 92)

Ich habe eine von Garridans Tränen gefunden. Ich sollte weitersuchen, da es vielleicht noch mehr gibt. (Stage: 93)

Ich habe die fünfte und letzte von Garridans Tränen gefunden. Ich kann jetzt zu S'drassa nach Leyawiin zurückkehren, wegen meiner Belohnung und vielleicht einem warmen Feuer. (Stage: 95)

Ich habe Garridans Tränen S'drassa gegeben. Er belohnte mich mit 200 Goldstücken für jede von ihnen. (Stage: 100)

Einer der Charaktere, die zur Durchführung dieser Quest nötig sind, ist gestorben. (Stage: 200)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden