Observatorium

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Innenansicht eines Dwemer-Observatoriums.
Außenansicht eines Dwemer-Observatoriums.

Observatorien (nicht zu verwechseln mit Planetarien) sind Hinterlassenschaften der Dwemer. Sie sind große Kuppelbauten, in denen ein großes Teleskop und komplizierte Mechanik eingebaut sind.

Bedeutung

Der Zweck der Observatorien war die Sternbeobachtung. Die Kuppeldecke ist mit Karten von Sternbildern ausgekleidet. Die Mechanik eines Observatoriums wird von der Dampftechnik der Dwemer angetrieben. Ein weiteres Mittel der Sternbeobachtung der Dwemer waren die Planetarien.

Bekannte Observatorien

Das einzig bekannte, noch funktionstüchtige Observatorium ist die Sternwarte in der Dwemeruine von Stros M'Kai.

Doch es gibt eine Reihe von verlassenen Observatorien in den Dwemerruinen Morrowinds. An folgenden Orten sind solche Observatorien zu finden:

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden