Online:Über Argonier

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Über Argonier aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Über Argonier
Von Cirantille

Beim Studium der verschiedenen Völker Tamriels bin ich auf einige seltsame Anomalien gestoßen. Unter den Menschenähnlichen dürften die Argonier die interessantesten sein. Sie sind kaltblütig, sowohl im körperlichen als auch im psychologischen Sinn, und doch können sie irgendwie in allen Temperaturzonen mit derselben Robustheit wie Säugetiere überleben. Es ist verblüffend, wie sich Argonier trotz ihrer Vorliebe für subtropisches und tropisches Klima wie ihre warmblütigen Rivalen durch subarktische oder arktische Regionen schlagen können.

Obschon andere altmerische Gelehrte diese Kuriosität einfach ignorieren, bin ich ihr nachgegangen, und ich glaube, dass ich ihren Grund gefunden habe. Die Argonier beharren darauf, dass sie mit einer mystischen Kraft verbunden sind, die sie „den Hist“ nennen. Wie alle Religionen ist auch diese nicht sonderlich kompliziert, aber ich glaube, dass sie auch eine greifbare Komponente hat.

Der Hist geht angeblich von der gesamten Natur Tamriels aus, ist aber besonders stark in „Histbäumen“, großen, für gewöhnlich uralten Pflanzen im Zentrum einer jeden größeren argonischen Siedlung. Diese Histbäume enthalten, so glauben es die Argonier, die Gesamtheit der Erinnerungen und des Wissens aller Argonier.

Unabhängig davon, ob dies wahr ist, enthält der Saft eines Histbaumes konzentrierte Magicka. Ich bin der Meinung, dass es dieser Histsaft ist, der den Argoniern die Fähigkeit verleiht, die logischen Grenzen ihres eigenen Körpers zu überschreiten; außerdem gewinnen wohl ihre Schamanen oder „Baumhirten“ daraus ihre Macht. Wenn wir die Energie anzapfen können, die einem Histbaum innewohnt, wer weiß, was wir, als ein Volk, das es gewohnt ist, mit Magie umzugehen, erreichen könnten?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden