Online:Über den vielseitigen Nutzen der Schockmagie

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Über den vielseitigen Nutzen der Schockmagie aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Über den vielseitigen Nutzen der Schockmagie
Von Vanus Galerion

Als führender Zaubermeister Tamriels wurde ich schon oft gebeten, in der Regel von Personen royalen Bluts, sie mit einer Demonstration meiner magischen Fähigkeiten zu beeindrucken. Wenn ich sie frage, was sie denn gern sehen würden, antworten sie so gut wie immer: „Werft einen Feuerball! Einen richtig großen. Das wäre toll.“

Daran sieht man, wie schlecht informiert die Adligen Tamriels sind, was die magischen Künste anbelangt. Die Flammenzauber haben natürlich ihren Nutzen, aber der wahre Gelehrte der Magie ist stolz auf die Schockzauber in seinem Grimoire. Aus welchem Grund auch immer ist das Manipulieren arkaner Blitze einfacher als das Erschaffen magischer Flammen, und ihre Kraft kann auch vielseitiger eingesetzt werden. Hier nur einige Verwendungszwecke als Beispiel:

- Der Magier kann sich in eine Blitzaura hüllen, die bestimmte körperliche und magische Angriffe abwehrt und Gegnern in der Nähe einen Schlag versetzt.

- Blitze können in Form einer Rune auf eine Oberfläche gewirkt werden, die nach einer gewissen Zeit oder wenn sie berührt wird explodiert.

- Ein Zaubermeister kann einen Blitzschlag auf einen Ort in der Nähe wirken und dann „auf dem Blitz reiten“ und dieses Ziel erreichen.

- Und natürlich kann man Blitze auch in vielerlei Varianten direkt auf Gegner wirken.

Ich nehme an, dass es Möglichkeiten gibt, Frost und Flamme so zu manipulieren, dass diese Elementarmagie ebenso vielseitig ist wie die Zauberwelt des Schocks; aber wenn ich bisher keine entdeckt habe, wer sollte es dann schaffen?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden