Online:101 Verwendungszwecke für Trollfett

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von 101 Verwendungszwecke für Trollfett aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

101 Verwendungszwecke für Trollfett

Gah. Der nächste Tag in Orsinium. Ganz ehrlich, Clavel, wenn wir nicht bald nach Auridon zurückkehren, verliere ich hier noch den Verstand.

Welch schamlose Kaufleute es doch in dieser Stadt hier gibt! Ihr glaubt nicht, was einer dieser orkischen Verkäufer mir andrehen wollte. Ich kümmerte mich um meine eigenen Angelegenheiten und sah mir ein paar Wurzeln und Schneebeeren an, übrigens samt und sonders verdorrt und ranzig, als dieser zahnlose Händler mir eine Schüssel Fett vors Gesicht hielt. Eine gewaltig große Schüssel Fett. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Er behauptete, das sei das Fett eines legendären Trolls oder irgend so ein Quatsch. Als ich ihn fragte, warum irgendjemand so etwas kaufen sollte, leuchteten seine rheumatischen Augen. Wollt Ihr mehr über Trollfett wissen? Ich bin jetzt so etwas wie ein Experte in dem Thema.

Wusstet Ihr, dass Trollfett das kompakteste Fett in ganz Tamriel ist? Sogar noch kompakter als Horkerfett? Jede Wette, dass Ihr das zum ersten Mal hört. Offenbar ist es ein hervorragendes Schmiermittel, das sich besonders für die Verwendung bei kalter Witterung eignet. Und wir beide wissen doch, dass kalte Witterung in Wrothgar nichts Ungewöhnliches ist, nicht wahr?

Eurer Rüstung fehlt der Glanz? Schmiert doch einfach eine Handvoll dieses widerwärtigen Fetts darauf! Wie ich höre, gibt es kein Poliermittel in ganz Tamriel, das besser ist als Trollfett! Es kann in heilenden Umschlägen und Tränken verwendet werden. Es kann auf Fenstersimse aufgetragen werden, um Ungeziefer fernzuhalten. Es kann getrocknet und als eine Art ekelhaftes Dörrfleisch verzehrt werden. Es kann gekocht werden, um einen besonders wirksamen Klebstoff herzustellen. Es kann sogar Vampirismus heilen! Wer hätte das geahnt?

Als er anfing, von den zahlreichen Verwendungszwecken von Trollfett im Schlafzimmer zu berichten, musste ich mich entfernen. Er erwähnte außerdem, dass man es verwenden könne, um mit Malacath zu sprechen. Das war zumindest ansatzweise interessant. Offenbar muss man Trollfett auf einen Malacath-Götzen reiben, damit man mit dem Fürsten selbst sprechen kann. Vielleicht probiere ich das ja mal aus. Ich würde ihn zu gerne fragen, warum seine kleinen grünen Kinder solch abscheuliche Waren feilbieten!

Ich gebe diesem Ort hier noch eine Woche. Wenn mir auch nur noch ein Stück Echatere-Käse oder gedünsteter Mammutmagen angeboten wird, bin ich auf dem nächsten Schiff zurück nach Vulkhelwacht, mit oder ohne Euch!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden