Online:Alles über Riesen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Alles über Riesen aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Alles über Riesen

Beobachtungen des riesenhaften Volkes von Himmelsrand aus den Tagebüchern von Bonorion dem Wanderer, 2Ä 569

Nachdem ich die verschneiten Gegenden von Ostmarsch und Rift erkundet hatte, bot sich mir die Gelegenheit, das seltsame und relativ große Volk zu beobachten, das die Bewohner von Himmelsrand „Riesen“ nennen. Die Einwohner von Himmelsrand sind selbst relativ groß, aber die Riesen, die durch die Wildnis ziehen, sind doppelt so groß wie der durchschnittliche stiernackige, breitschultrige Nord. Hier einige Beobachtungen, zusammengefasst für künftige Besucher dieser kalten Weiten:

Riesen sind groß.

Riesen scheinen recht friedfertig zu sein. Bis man sie bedroht. Dann schwingen sie gewaltige Keulen und schleudern sogar einen stämmigen Nord über Feld und Fluss. Diese Reise überlebt der Nord für gewöhnlich nicht. Zumindest gehe ich davon aus. Ich war bisher nicht in der Lage, jemanden zu finden, der den Schlag eines Riesen überlebt hätte.

Folgende Dinge empfinden Riesen als bedrohlich (eine Auswahl):

     Wenn ihnen jemand nahe kommt.
     Wenn jemand ihre Mammuts bedroht.
     Wenn jemand Pfeile auf sie abschießt.

Niemand, mit dem ich gesprochen habe, hat je einen weiblichen Riesen oder ein Riesenkind gesehen. Sind Riesenkinder größer als Bosmer? Sind weibliche Riesen furchtbar schüchtern? Das erfordert zusätzliche Beobachtung.

Riesen bemalen Felsen und Bäume um ihre Lager. Diese primitive Kunst soll wohl vorbeiziehende Riesinnen anlocken, so selten diese auch sind. Oder die Bemalung kennzeichnet das Revier. Oder die Riesen malen einfach gerne. Das muss weiter erforscht werden.

Wie melkt ein Riese ein Mammut? SEHR vorsichtig. (Anmerkung: Nord fanden diesen Witz höchst unterhaltsam. Besonders nach mehreren Humpen Met.)

Kein Nord, mit dem ich gesprochen habe, hat je Mammutkäse probiert. Offenbar haben sie auch keinerlei Interesse daran.

Ich muss eine Möglichkeit finden, mich mit einer dieser großen Kreaturen zu befreunden. Das ist die einzige Art und Weise, die mir einfällt, an diesen herrlich duftenden Käse zu kommen.

Anmerkung von Jeggord dem Gebildeten, 2Ä 571

Der Waldelf Bonorion wurde am Fuß eines großen Hügels nahe des Gebietes gefunden, das als Wiegenbruch bekannt ist. Angesichts des Zustands seiner Leiche – jeder einzelne Knochen wurde gebrochen – ist davon auszugehen, dass er seinen eigenen Rat missachtet hat. Sogar das dümmste Nordkind weiß, dass man sich einem Riesen nicht nähern darf. Da das nächste Riesenlager beinahe eine Meile von seiner Leiche entfernt war, würde ich sagen, dass ein Waldelf enorme Strecken zurücklegen kann, wenn er von der Keule eines Riesens auf Reisen geschickt wird.

Ich bewahre sein Tagebuch auf als Warnung an künftige Erkunder von Ostmarsch, Rift und anderen Regionen, in denen Riesen beheimatet sind. Hört auf seinen Rat, auch wenn der Verfasser selbst es nicht getan hat. Versucht nicht, Euch mit einem Riesen zu befreunden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden