Online:An alle Besucher dieser Hallen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von An alle Besucher dieser Hallen aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

An alle Besucher dieser Hallen

Ich bin Dutheil, Handwerker des Reichs des Vergessens, und dies sind meine Kammern des Wahnsinns. Betrachtet sie und kauert nieder in Furcht.

Ich schuf sie, um meine Feinde darin einzukerkern, Schurken, deren Lebenssinn darin bestand, mir Leid zuzufügen. Diese Unholde quälten mich über Jahre hinweg, sie provozierten mich, sie verhöhnten mich, und am Ende hetzten sie die Adligen von Wegesruh gegen mich auf. Sie zerstörten meine Karriere als überragender Architekt des gesamten Westens.

Meine Wut war so groß, dass ich mich an die Daedra wandte, und sie kamen zu mir und boten mir einen Pakt für meine Talente an. Sie würden die, die mich quälten, hier einsperren. Als Gegenleistung würde ich für sie bauen. Ich nahm nur zu gern an.

In Wegesruh hatte ich ausbruchssichere Gefängnisse für die Gesetzeshüter entworfen und schillernde Paläste für die Adligen des Gartenviertels. Meine Bauten wurden als Kombination aus künstlerischer Perfektion und architektonischer Funktion gefeiert. Aber was ich für die Ebenen des Reichs des Vergessens erbaut habe, ist so viel mehr als das. Die schwarzen Spitzen für den ränkeschmiedenden Herrscher von Kalthafen sind sowohl Folterinstrumente als auch Denkmäler seiner Macht. Die Klingen in den Gruben der Totenländer sind niemals stumpf; sie durchtrennen Fleisch, Knochen und Geistessenz für den Herren der Zerstörung, und zwar so, dass auch der mächtigste Heiler diese Wunden nicht heilen kann.

Dennoch sind all diese Schöpfungen, von den schwärenden Zystentürmen Molag Bals bis zum prächtigen Haus Pellingare in Wegesruh nur Kleinkram im Vergleich zu den Hallen. Sie sind mein daedrischer Halbmond, meine akavirische Kriegsklinge, der Gipfel meines Könnens, meine größte Schöpfung.

Und sie werden mit den Jahren nur noch außergewöhnlicher. Was begann als Ort ewiger Pein für die drei Scharlatane, die mein sterbliches Leben zerstörten, ist mittlerweile ein Nexus der Folter für alle Arten tamrielischer Seelen. So herausragend ist die Arbeit, die ich in diesen Hallen verrichte, dass sogar die Daedrafürsten Seelen in meine Obhut schicken.

Und was Euch anbelangt, werter Leser … Wisset, dass der Schmerz, den Ihr hier erleben werdet, das Ergebnis lebenslanger Verfeinerung und Wiederholung ist. Lasst Euch darauf ein, und windet Euch, und erstarrt in Ehrfurcht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden