Online:Aufstieg und Fall von Remanstrug

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Aufstieg und Fall von Remanstrug aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Aufstieg und Fall von Remanstrug
Von Praetor Aemilianus Lector

Vorwort

Obwohl schon viel geschrieben wurde über die Eroberung Valenwalds durch die Kaiserliche Legion, soll sich diese Abhandlung hier konzentrieren auf die weltliche Auswirkung kaiserlicher Soldaten in einem besetzten Land. Sie umfasst Sendschreiben, Tagebücher, Vorratslisten und Berichte aus zweiter Hand einer Kohorte, die mit der Bewachung der kaiserlichen Feste über Remanstrug beauftragt war.

1. Vorratsliste des Quartiermeisters (1Ä 2719) Mehl: 100 Säcke, Salz: 10 Säcke, Trockenobst: 5 Säcke, Pökelfleisch: 50 Säcke

2. Tagebuch des Kommandanten (1Ä 2720) Aufgrund von Krankheit und Fahnenflucht unterstehen mir nur noch kärgliche 20 Mann. Sämtliche Anforderungen von Verstärkungen und Vorräten wurden ignoriert. Ab heute rationiere ich unsere verbleibenden Vorräte.

Bisher haben wir es vermieden, Jagdgruppen auszusenden, da sich im Nordwesten Orktruppen hartnäckig halten, aber jetzt haben wir keine große Wahl.

3. Vorratsliste des Quartiermeisters (vermutlich 1Ä 2720) Mehl: 0 Säcke, Salz: 5 Säcke, Pökelfleisch: 150 Säcke

Durch die Jagd konnten wir unsere Fleischvorräte aufstocken, aber das Mehl wurde von irgendwelchen Insekten verdorben.

4. Tagebuch des Kommandanten (vermutlich 1Ä 2720) Dieser Idiot Zantonius hat einen orkischen Schamanen erschossen, der sich uns mit einem Friedensangebot näherte. Wenn er nicht der Sohn irgendeines wichtigen Landbesitzers wäre, würde ich ihn persönlich ins kaiserliche Gefängnis werfen. Stattdessen habe ich ihn mit den schlimmsten Drückebergern nach Süden geschickt und ihm befohlen, dort ein Lager aufzuschlagen. Jetzt ist er nicht mehr mein Problem.

5. Vorratsliste des Quartiermeisters (vermutlich 1Ä 2721) Mehl: 0 Säcke, Salz: 5 Säcke, Pökelfleisch: 0 Säcke

Irgendeine Kreatur hat sich in unseren Lagerraum gegraben und das gesamte Fleisch aufgefressen. Es sind nur noch abgenagte Knochen und die eingestürzten Tunnel dieses Wesens übrig. Der Kommandant glaubt, dass es Orks waren. Ich denke, da hat er recht.

6. Tagebuch des Kommandanten (vermutlich 1Ä 2722) Die Überfälle hören einfach nicht auf. Die Köpfe aller Boten, die wir losschicken, um Verstärkung anzufordern, zieren am nächsten Tag die Spitze von Orkspeeren. Wir sind nur noch zu fünft. Fünf Soldaten, die eine ganze Feste halten sollen! Wenn die das merken, sind wir geliefert.

Es gibt nur noch einen letzten kleinen Triumph, den ich diesen Wilden vorenthalten kann. Ich werde ihnen nicht das Vergnügen lassen, mich zu töten.

Ergänzung:

Der Klan Waldorks, der heute in Remanstrug (den Bewohnern heute als Festung Borkenbiss bekannt) lebt, stammt nicht von den Orkklans ab, die die Legionsfestung in der Ersten Ära überrannten.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden