Online:Aufzeichnungen über den Bau von Marbruk

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Aufzeichnungen über den Bau von Marbruk aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Aufzeichnungen über den Bau von Marbruk

Die größte Herausforderung beim Bau von Marbruk war der Transport der Steine nach Valenwald. Die Waldelfen haben wenige Steinbrüche, und der Wald in der Gegend ist so dicht, der Boden so fruchtbar, dass man kaum hochwertige Ablagerungen findet. Zusätzlich hat Königin Ayrenn ausdrücklich befohlen, dass Valenwald so wenig wie möglich durch den Bau der Stadt belastet wird.

Interessanterweise waren Waldelfen, die außerhalb Valenwald und den größeren Siedlungen wie Waldheim leben, vehementer gegen den Bau von Marbruk als die einheimischen Waldelfen, die größtenteils fasziniert sind von den Steinbauten, die um sie herum entstehen. Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass der symbolische Wert von Valenwald größer ist für die, die hier nicht leben. Es scheint fast, als hätten diese „zivilisierteren“ Waldelfen bereits einige Kompromisse geschlossen, was ihre Kultur angeht, weshalb sie sich verpflichtet fühlen, dem Bau zu widersprechen.

Königin Ayrenn hat beiden Waldelfengruppen zugesichert, dass Marbruk unerlässlich ist für die Verteidigung der Lebensweise der Waldelfen, besonders gegen den Ebenherz-Pakt, und bisher scheint dieses Zugeständnis verhindert zu haben, dass sich jemand ernsthaft in unsere Arbeit einmischt, obwohl hin und wieder Werkzeuge fehlen oder Stein über Nacht in obszöne Formen gemeißelt wird.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden