Online:Aufzeichnungen der Alchemistin Nilyne

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Aufzeichnungen der Alchemistin Nilyne aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Aufzeichnungen der Alchemistin Nilyne

Die Llodos-Seuche ist eine verflucht komplexe Mixtur. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Fähigkeiten und Erfahrung ausreichen, um ihre Eigenschaften zu bekämpfen, aber ich habe da eine Idee, wie man den Verlauf der Krankheit verlangsamen könnte. Allerdings werde ich dafür einige seltene und exotische Zutaten brauchen.

Eine alchemistische Mixtur, wie ich sie mir vorstelle, mag sicher keine große Hitze. Sie ist zu volatil. Man muss sie einsickern und köcheln lassen. Daher sollte eine Flamme auf Stärke ein Viertel reichen, um den Mörser auf die richtige Temperatur zu bringen.

Als erstes brauche ich eine ordentliche Portion Kynesherz. Diese Heilkräuter sind sehr beliebt ob ihrer mächtigen medizinischen Eigenschaften, weshalb sie nur schwer zu bekommen und äußerst teuer sind. Ich bin mir sicher, dass der Wirt des Gasthauses „Zum Grübelnden Elfen“ einen Notfallvorrat hat, den er gewinnbringend verkaufen kann, wenn das Geschäft einmal nicht so gut läuft.

Dann brauche ich wohl noch etwas, um alles zu binden und den üblen Geschmack der bitteren Kräuter zu überdecken. So etwas wie Sauermilchtee. Von Grell Flan wusste man, dass sie sich ab und zu einen Schluck davon gönnte. Ich muss zugeben, dass auch ich eine Schwäche für dieses Getränk habe. Für gewöhnlich mit einem Schuss Greef für den nötigen Pfiff, wenn Ihr es genau wissen wollt.

Zum Schluss brauche ich noch etwas, das für einen Hauch Magie sorgt. Drachenschuppenpilze wären perfekt geeignet. Wenn ich mich nicht täusche, hatte der alte Sorel Tedas einen Hang zu exotischen Pilzen. Vielleicht sind da ja noch welche in seinem Haus versteckt; wenn diese argonischen Grobiane nicht alles geplündert haben, nachdem er in Quarantäne gegangen ist.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden