Online:Aufzeichnungen eines Kunsthandwerkers

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Aufzeichnungen eines Kunsthandwerkers aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Aufzeichnungen eines Kunsthandwerkers

Als diese Nord auftauchten, war ich mir sicher, dass sie Ärger machen würden. Aber dann entschlossen sie sich, mich und ein weiteres Mitglied meines Klans als Arbeiter in ihrem Höhlenkomplex anzuheuern. Nun, solange das Gold fließt, hat dieser Ork hier kein Problem damit, für den Priester und seine Anhänger zu arbeiten … auch wenn ich sie alle schon ein wenig gruselig finde.


  • * *

Ich habe noch nie derart detailverliebte Flachreliefs gehauen. Es ist eine ziemliche Herausforderung, eine Geschichte über mehrere behauene Bilder hinweg zu erzählen. Aber der Priester bestand hartnäckig auf dem, was ich darstellen sollte, also gab ich mein Bestes. Er hörte sich sogar einiger meiner Vorschläge an, wie man den Erzählfluss verbessern könnte.


  • * *

Bin so gut wie fertig mit der Arbeit. Freut mich, dass ich hier endlich wegkomme. Die Arbeit war interessant, und die Bezahlung war gut, aber als ich herausfand, dass wir an einer Begräbniskammer arbeiteten, kamen mir doch so meine Zweifel. Mein Klan hatte schon immer so seine Probleme mit den Toten. Und der Priester, der macht mich echt nervös. Er hat irgendetwas Seltsames an sich. Aber ich bin ziemlich stolz auf das, was ich tatsächlich mit dem Stein erbracht habe. Wenn alles gut läuft, werde ich morgen mit meinem Teil des Projekts fertig sein. Dann kann ich nach Hause zurückkehren.


  • * *

Auf den letzten Drücker verlangte der Priester, dass ich vier kleinere Versionen des großen Flachreliefs herstelle, mit dem ich gerade fertig geworden bin. Nach einigen Verhandlungen konnte ich ihn dazu überreden, mich einen interessanten Aspekt eines jeden Bilds des Flachreliefs verwenden zu lassen. Er ließ seine Anhänger irgend so einen schlauen Sperrmechanismus bauen. Dwemerunfug, wenn man mich fragt, mit Gewichten und Schaltern und all dem. Er braucht die kleineren Bilder für dieses neue Gerät, das sie einbauen.


  • * *
Einige der anderen orkischen Arbeiter haben Geschichten darüber gehört, dass Grabmale wie das hier in Himmelsrand erbaut werden. Sie sagten, dass die Arbeiter nach Abschluss der Arbeit getötet würden, um das Geheimnis des Grabs zu wahren. Hört sich für mich nach einer schlechten Herdweibsgeschichte an.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden